Titans holen LB Rashaan Evans

Rashaan EvansDie Tennessee Titans holten mit ihrem ersten Pick im NFL Draft 2018 LB Rashaan Evans von Alabama.

Die Titans waren im Vorjahr immer wieder zum Kreis der Geheimfavoriten gezählt worden. Mit einer 9-7 Bilanz konnte man so zunächst nicht zufrieden sein, mit dem WildCard-Auftritt bei den Kansas City Chiefs dann jedoch schon: Ein 18-Punkte Rückstand wurde aufgeholt und man qualifizierte sich für die Divisional Round, wo man gegen die New England Patriots nahezu chancenlos war.

Dass am Ende Head Coach Mike Mularkey trotzdem gehen musste, lag vorwiegend daran, dass sein Gameplan nicht auf die Fähigkeiten von Marcus Mariota zugeschnitten zu sein schien. Der kam auf gerade einmal 13 Touchdowns bei 15 Interceptions und hatte das schlechteste Jahr seiner bisherigen Karriere; auch Running Back DeMarco Murray hatte die schlechtesten Werte bislang vorzuweisen und wurde am Ende entlassen.

Für Mularkey wurde Mike Vrabel, der in Houston als Defensive Coordinator eine der schlechtesten Defenses zu verantworten hatte, als neuer Head Coach installiert. Dazu holte man mit Cornerback Malcolm Butler und Running Back Dion Lewis gleich zwei Spieler mit Patriots-Vergangenheit (wo Vrabel selbst lange erfolgreich spielte).

Übrig blieb Bedarf bei den Linebackern, Defensive End, Safety und Wide Receiver.

Mit dem ersten Pick kümmerte sich General Manager Jon Robinson (lange Jahre ebenfalls in New England tätig gewesen) dann gleich um den Linebackerspot und holte Rashaan Evans, der bei Alabama gespielt hatte.

Er ist ein harter, physischer Spieler mit einer großen Athletik, der sowohl im Pass Rush gegen den Quarterback stark ist als auch Manndeckung oder in der Zone spielen kann.

Seine Tackle sehen nicht immer formvollendet aus, erreichen aber ihr Ziel. Durch seine Flexibilität sollte er bei den Titans sofort einsetzbar sein und mit Coach Mike Vrabel hat er einen Mann, der dies gut ausnutzen können sollte.

Carsten Keller - 27.04.2018

Rashaan Evans

Rashaan Evans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson TideSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: