Bengals holen O-Liner Price

Billy PriceDie Cincinnati Bengals holten in der ersten Runde des NFL Drafts 2018 Center / Guard Billy Price (Ohio State).

Sie hatten den Pick im Vorfeld des Drafts von den Buffalo Bills erhalten, die sich bessere Chancen auf einen Franchise Quarterback verschaffen und damit den Spot der Bengals an Position 12 wollten. Im Gegenzug wechselte Left Tackle Cordy Glenn nach Cincinnati.

Die Bengals verpassten letzte Saison mit einer 7-9 Bilanz zum zweiten Mal in Folge die Playoffs, nachdem man zuvor sieben Playoffteilnahmen in Folge vorweisen konnte (allerdings dort auch sieben Auftaktniederlagen in Folge verkraften musste).

Andernorts wäre wohl der Head Coach entlassen worden, aber in Cincinnati scheint das Owner – Head Coach Duo unzertrennlich zu sein. Marvin Lewis erhielt eine Vertragsverlängerung und steht jetzt noch bis einschließlich 2019 am Ruder der Franchise.

Das größte Problem im Vorjahr war die O-Line der Bengals und dieses Problem wurde durch den Abgang von Center Russell Bodine (nach Buffalo) in der Free Agency noch verstärkt. Das Running Game gehörte zu den schlechtesten der Franchisegeschichte, nachdem sich Starter Jeremy Hill verletzt hatte und Rookie Joe Mixon übernehmen musste, aber mit 636 Yards und einem Durchschnitt von 3,5 Yards absolut nicht überzeugen konnte. Noch weniger produktiv war der Erstrundenpick des Vorjahres, Wide Receiver John Ross, von dem zeitweise überhaupt nichts zu sehen war und der einen riesigen Sprung machen muss, um nicht als "Bust" abgestempelt zu werden.

Mit Cordy Glenn wurde eine Verbesserung der O-Line gestartet, aber es fehlte noch ein Center und ein Tackle sowie Linebacker und Safety in der Defense.

Am Ende entschied man sich in der ersten Runde für Billy Brice, der exzellente Größe und Maße für seine Position besitzt. Er ist flexibel in der Line einsetzbar, spielte aber vorwiegend als Guard bei Ohio State. In der vergangenen Saison lief er allerdings auch als Center auf, was ihn zum perfekten Fit für die Bengals macht.

Ein sehr guter Athlet, der bei den Buckeyes als Move Blocker genutzt wurde. Er wurde in der Pass Protection von Jahr zu Jahr immer besser und ist stark im Laufspiel. Wenn er seine Pass Protection weiter optimieren kann, werden die Bengals viel Freude an ihm haben.

Allerdings sollte er noch seinen Hang, Strafen zu nehmen, abstellen.


Carsten Keller - 27.04.2018

Billy Price

Billy Price (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.commehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.comSpielplan/Tabellen Ohio State BuckeyesSpielplan/Tabellen Cincinnati Bengals
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: