Packers holen CB Jaire Alexander

Jaire AlexanderDie Green Bay Packers tradeten zuerst nach hinten (mit den Saints) und dann wieder nach vorne (mit den Seahawks für einen Dritt- und einen Sechstrundenpick). Mit dem 18. Pick verpflichtete man dann Defensive Back Jaire Alexander.

Die Packers bekamen letzte Saison erneut einen bitteren Vorgeschmack auf ein Leben ohne Aaron Rodgers. Nachdem sich der StarQuarterback in Woche 6 gegen die Vikings am Schlüsselbein verletzt hatte und zwei Monate pausieren musste, um für einen letzten verzweifelten Playoffrun vermutlich zu früh zurückzukommen, verpasste man zum ersten Mal seit 2008 die Playoffs.

Defizite im Team traten klar zu Tage, die sonst Aaron Rodgers mit seinem Spiel ausgleichen konnte. Jordy Nelson dominierte nicht mehr wie gewohnt und wurde am Ende der Saison sogar entlassen; er heuerte bei den Oakland Raiders an. Davante Adams führt jetzt die Wide Receiver Depth Chart an.

Als problematisch erwiesen sich auch die Verletzungen bei den Cornerbacks – zum zweiten Mal in Folge – und der Pass Rush um Linebacker Clay Matthews schaffte keinen konstanten Druck auf die gegnerischen Quarterbacks.

Alles in allem ein enttäuschendes Jahr mit einer 7-9 Bilanz, die zu der ein oder anderen Entlassung führt – so wurden beide Coordinator ersetzt. Neu im Trainerstab sind ex-Dolphins Head Coach Joe Philbin und ex-Browns Head Coach Mike Pettine.

In der Free Agency nahm man – ungewöhnlich für die Packers – auch richtig Geld in die Hand: Defensive End Muhammad Wilkerson, CB Tramon Williams und Tight End Jimmy Graham sollen helfen, die Packers wieder wie gewohnt in die Playoffs zu bringen.

Die Packers brauchen noch (fitte) Cornerbacks, Safety, Guard und Wide Receiver Hilfe. Auch ein weiterer Pass Rusher stand relativ weit oben auf der Wunschliste des zum General Manager beförderten Brian Gutekunst.

Mit ihrem ersten Pick im Draft wurde es dann wie vorher vermutet auch ein Defensive Back: Jaire Alexander (Louisville) ist ein ehrgeiziger Spieler, der das mentale Spiel beherrscht wie kein zweiter. Er hat einen exzellenten Instinkt und spielt mit großartiger Balance; sein aggressiver Style könnte ihm in der NFL jedoch auch zum Verhängnis werden.

Insgesamt aber ein Mann, der mit seinen Instinkten und seiner seiner Geschwindigkeit sehr gut zu den Packers passen wird und schnell zum Starter werden dürfte.


Carsten Keller - 27.04.2018

Jaire Alexander

Jaire Alexander (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Louisville CardinalsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Louisville Cardinals
Independents
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: