Titans ziehen Option bei QB Mariota

Marcus Mariota bleibt bis einschließlich 2019Die Tennessee Titans haben wie erwartet die Option auf ein fünftes Vertragsjahr bei Quarterback Marcus Mariota gezogen. Er steht damit bis einschließlich der Saison 2019 unter Vertrag.

General Manager Jon Robinson hatte bereits vergangene Woche angekündigt, diesen Schritt gehen zu wollen. Alles andere wäre auch einer kleinen Sensation gleichgekommen, auch wenn Mariota in der vergangenen Saison in seiner Entwicklung keinen Schritt nach vorn, sondern stattdessen zurück gemacht hat.

Es war von vorneherein klar, dass der Zweite Pick des Drafts 2015 (hinter Tampa Bays Jameis Winston) auf jeden Fall bleiben würde; er ist das Fundament, auf dem die Franchise aktuell aufgebaut ist.

Die Option, die Mariota gut 20 Millionen Dollar einbringen wird und damit deutlich höher dotiert ist als sein Rookie Deal (aber auch niedriger, als sein Marktwert sein dürfte), kann bei Erstrundenpicks von Vereinsseite gezogen werden.

In seinen bislang drei Jahren im Trikot der Titans schaffte Mariota es bisher (leider) nicht, eine komplette Spielzeit zu absolvieren. Kreuzbanddehnungen, ein gebrochenes Wadenbein und Oberschenkelprobleme ließen ihn zwar auf dem Papier nur 6 Spiele verpassen, aber zu hundert Prozent war er eben in den allerseltensten Fällen.

Hinzu kam, dass der Coaching Stil des mittlerweile entlassenen Mike Mularkey so gar nicht zum Spielstil von Mariota passte. Der Stab wurde komplett ausgetauscht und mit Offensive Coordinator Matt LaFleur hofft man darauf, das unzweifelhaft vorhandene Potenzial von Mariota besser freilegen zu können.

Carsten Keller - 25.04.2018

Marcus Mariota bleibt bis einschließlich 2019

Marcus Mariota bleibt bis einschließlich 2019 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: