Die große Unbekannte

Wird QB Eli Manning in der Draft mit seinem Nachfolger konfrontiert oder investieren die Giants weiter um ihn zu schützen?Wenn ein Team die beste Ausgangsposition in der Draft hat, dann die New York Giants. Zwar können sie sich nicht den ihrer Meinung nach besten Spieler der Draft frei auswählen wie die Cleveland Browns vor ihnen, doch sind sie vom Kader her besser aufgestellt als die Browns und können somit individueller agieren.

Was die Giants nun machen werden, das wissen womöglich die Giants selbst nicht so ganz genau. Auf der einen Seite können sie abwarten, was die Browns machen, auf der anderen Seite müssen sie hoffen, dass ihr bevorzugter Neuzugang nicht in Cleveland landet. Sicher ist nur eins: General Manager Dave Gettleman wird das Maximum für sein Team herausholen. Da "Big Blue" mit QB Eli Manning einen Spielmacher hat, der durchaus noch wenige Jahre spielen kann (und nun dank der Verpflichtung von LT Nate Solder auch besser geschützt ist als in den vergangenen Jahren zusammen), könnten die Giants auf einen potenziellen Franchise Quarterback in Runde 1 verzichten. Jedoch muss eins klar sein: ist man von einem der Kandidaten überzeugt und der wahrgenommene Abstand zu einem potenziellen Developement QB wahnsinnig groß, so sollte man überlegen, ob man so schnell wieder die Chance bekommt so einen Spieler zu verpflichten. Denn wie wertvoll Quarterbacks sind, haben die vergangenen Jahre immer wieder bewiesen.

Sollten die Giants sich entscheiden das Risiko einzugehen und auf einen Quarterback (was ebenfalls ein Risiko ist, denn in vielen Jahren sind 50 Prozent aller Erstrunden Quarterbacks nach wenigen Jahren abgelöst und arbeitslos) verzichten, so haben sie die freie Auswahl. DE Bradley Chubb könnte ein perfekter Nachfolger für den nach Tampa abgegebenen DE Jason Pierre-Paul sein und zusammen mit Olivier Vernon ein gefährliches Pass-Rush Duo bilden. Ebenso könnte die Wahl auf RB Saquon Barkley fallen, denn die Running Backs der Giants flößen schon lange niemandem mehr Angst ein. Doch gilt General Manager Dave Gettleman als einer der Roster-Manager, der große und schwere Jungs bevorzugt und der Meinung ist, dass man Running Backs überall finden kann. Ein Ausnahmetalten wie Barkley wäre jedoch sicher nicht überall zu finden und könnte sofort Druck von Manning nehmen. Nicht auszuschließen ist auch der beste Offensive Lineman der Draft in OG Quenton Nelson, um die Offensive Line weiter zu stärken und Manning endlich passabel zu schützen.

Aufgrund dieser vielen Möglichkeiten, ist auch ein Trade nicht auszuschließen. So könnten die Browns beschließen Anstatt an vierter Stelle lieber gleich nocheinmal zuzugreifen und den Giants dafür einige ihrer hohen Picks in Runde 2 anbieten, sowie ggf. einen zukünftigen Erstrundenpick. Dies würde die anderen Teams davon abhalten den Browns den Wunschspieler an 4 wegzuziehen, zum Beispiel über einen Trade mit den Giants. Egal wer mit einem Angebot an die Giants herantritt, es wird teuer. General Manager Dave Gettleman hat bereits gesagt, dass er an der 2. Stelle einen Spieler verpflichten will, der eines Tages ein goldenes Jackett bekommt, sprich in die Pro Football Hall of Fame einzieht.

Schüler - 24.04.2018

Wird QB Eli Manning in der Draft mit seinem Nachfolger konfrontiert oder investieren die Giants weiter um ihn zu schützen?

Wird QB Eli Manning in der Draft mit seinem Nachfolger konfrontiert oder investieren die Giants weiter um ihn zu schützen? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: