X-MEN starten erfolgreich in die neue Saison

Carneilus Smith (Landsberg X-Press)Landsberg – Auftakt gelungen!
Die Footballspieler des Landsberg X-Press eröffneten die Saison gleich mal mit einem Sieg gegen die Passau Pirates. Und das, obwohl die Passauer seit zwei Jahren kaum mehr auf der Verliererseite standen. Einsatz und Spielkunst der Landsberger haben letztendlich zum verdienten Endstand von 50:20 geführt.

Die Footballer des Landsberg X-Press starteten am vergangenen Samstag mit einem Heimsieg erfolgreich in die Regionalligasaison 2018. Nachdem man sich in den vergangenen Monaten sowohl sportlich wie auch im Hinblick auf Sponsoring und Management auf diesen Moment vorbereitet hatte, kamen die X-Men zum Auftakt bestens gerüstet aufs Feld.

Der neue Head Coach Jan Radewald, der wie auch der Rest des Trainerstabs bereits vergangenes Jahr für Erfolge bei den Landsbergern gesorgt hatte, zeigte sich bereits vor der Partie selbstbewusst. Obwohl der Aufsteiger aus Passau seit zwei Jahren kein reguläres Saisonspiel mehr verloren und somit einen regelrechten Durchmarsch in die dritte Spielklasse hingelegt hat, machte der X-Press bereits zu Beginn der Partie deutlich, dass sie dieser Siegesserie ein schnelles Ende bereiten wollten.

Mit dem Pass des in der eigenen Jugend ausgebildeten Quarterbacks Lukas Saurwein auf Neuzugang Kyle Barnett machte man früh die Marschrichtung für die Begegnung klar und ging kurz darauf in Führung. Nach dem zwischenzeitigen Ausgleich der Niederbayern konnten die Hausherren dank eines starken Laufspielzuges durch Carneilus Smith wieder einen Abstand von sieben Punkten herstellen.

Auch die Landsberger Defensive zeigte sich solide und sorgte über die Partie verteilt für fünf vorzeitige Wechsel des Angriffsrechts, im Football Turnover genannt.

Auch im zweiten Viertel ließ die Offensive des X-Press kaum Fehler zu. Die Landsberger und kontrollierten das Spielgeschehen. Mit weiteren Touchdowns sowohl durch die Luft als auch auf dem Boden konnten die Spieler den Vorsprung weiter ausbauen.

Mit einer relativ komfortablen Halbzeitführung von 43:20 im Rücken begann das dritte Viertel, welches ähnlich wie zuvor von einer ruhigen und kontrollierten Spielweise des Heimteams geprägt war. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Ende Florian Borchert, woraufhin nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung der Landsberger Sieg feststand. Mit 50:20 setzte man sich letztendlich gegen die Pirates aus Passau durch und startete somit wie geplant erfolgreich in die neue Saison.
Kommendes Wochenende treffen die X-Men dann auswärts auf die Neu-Ulm Spartans.

Knut Dins - 23.04.2018

Carneilus Smith (Landsberg X-Press)

Carneilus Smith (Landsberg X-Press) (© Marco Walter/fotoatelier-kaufering)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.demehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Landsberg X-PressOpponents Map Landsberg X-PressSpielplan/Tabellen Passau PiratesOpponents Map Passau Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Passau Pirates
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: