Warriors nicht zu stoppen

Zach ShawDie Winterthur Warriors feiern mit einem 55:21 gegen den Aufsteiger aus Luzern den dritten Saisonsieg. Vor allem die Offensive des Teams von Evan Harrington erwischte einen guten Tag und schenkte den Innerschweizern gleich acht Touchdowns ein. Den Grundstein für den Erfolg legen die Warriors bereits in den ersten Sekunden. Nur zwei Spielzüge sind gespielt, schon jubelt die Menge auf dem Deutweg ein erstes Mal. Quarterback Zach Shaw findet einen freien Abnehmer in der Endzone der Lions. Es ist ein idealer Start ins Spiel, wobei man auch davon profitiert, dass die Lions Defensive noch etwas schläfrig aus der Kabine kommt.

Aber nicht nur in der Defensive zeigt man sich anfällig, auch die Offensive der Luzerner findet lang nicht zu ihrem Rhythmus. So sind es zunächst wieder die Warriors, die den Weg in die Endzone finden und auf 14:0 erhöhen. Der zweite Touchdown der Winterthurer scheint die Löwen aber geweckt zu haben, plötzlich ist das Spiel der Lions flüssig und vor allem zeigen sie Kampfgeist. Bei einem vierten Versuch kann sich der Quarterback mit guten Cuts auf den Beinen halten und bedient tatsächlich einen Receiver in der Endzone. Gut gebrüllt, Löwe!

Eine Antwort der Warriors lässt aber nicht lang auf sich warten. Nur wenige Zeigerumdrehungen später wird der Deutweg wieder zum Tollhaus, als die Krieger den alten Abstand von 14 Punkten wiederherstellen. Mit einem weiteren Touchdown durch Quarterback Shaw können die Warriors kurz vor der Pause sogar noch auf 28:7 erhöhen. Als sich alle bereits auf Wurst und Bier in der Halbzeit eingestellt haben, kommen die Lions überraschend zu einem weiteren Touchdown, 28:14 lautet der Stand nach Spielhälfte Eins. Der Gast ist plötzlich wieder im Spiel, obwohl die Warriors das Geschehen auf dem Feld mehrheitlich dominieren konnte.

Das Team von Evan Harrington zeigt sich dessen aber unbeirrt. In gleicher Manier wie in Durchgang eins beginnt man in der zweiten Hälfte, die Offensive macht vor allem auch wegen einem guten Blocking der O-Line einen herausragenden Job. So ist es auch nicht erstaunlich, dass die Warriors als erste im zweiten Durchgang das Ei in die Endzone befördern können. 35:14. Und nur wenige Augenblicke später doppeln die Warriors mit einem langen Pass und einem kurzen Lauf gleich nach. 42:14. Die harte Arbeit trägt Früchte.

Was man den Luzerner aber lassen muss: Sie geben in der zweiten Hälfte nicht auf, zeigen einige gute Plays und kommen auch verdient noch zu einem dritten Touchdown. Für mehr reicht es jedoch nicht. Dies unter anderem auch wegen einem Mann: Backup-QB Richi Wartmann. Der Rookie, der bereits vor zwei Wochen gegen die Lions seinen ersten Touchdown geworfen hat, findet auch dieses Mal einen Abnehmer in der Zone. Zudem rennt er kurz vor Schluss auch noch selber mit dem Ei zu weiterem Punktgewinn, sodass die Warriors das Spiel schlussendlich mit 55:21 klar für sich entscheiden.

Wittig - 23.04.2018

Zach Shaw

Zach Shaw (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Winterthur Warriors - Luzern Lions (sergio brunetti)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern LionsSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Luzern Lions
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: