Mühsamer Sieg zum Saisonstart

Panther-Spieler Kyle Graves war in der Szene mal nicht aufzuhalten.Die Düsseldorf Panther mühten sich zum 13:0 bei den Langenfeld Longhorns. Es war das erwartet sehr schwere Spiel für die Panther, und die rund 1500 Zuschauer sahen im Jahnstadion vor allen in der ersten Hälfte ein zerfahrendes Spiel, in dem Tim Haver-Droeze und der neue Running Back Michael Madkins kurz vor Schluss die Touchdowns für die Raubkatzen erzielten. Panther-Head-Coach Pepijn Mendonca war dann auch sichtlich erleichtert über den Erfolg. "Am Anfang des Spieles hatte die Offense kein Selbstvertrauen und war sogar ängstlich, durch unsere Umstellungen hatte dann Graves mehr Vertrauen in seine Offensive Line und dann lief es auch besser."

1500 Zuschauer und Temperaturen um die 30 Grad hatten für ein herrliches Ambiente im Langenfelder Jahnstadion gesorgt, nur eben das Spiel hielt diesen Vorgaben nicht so Recht stand. Es wurde auf beiden Seiten um jeden Meter gekämpft, aber das war es dann auch schon. Die Düsseldorfer Offense fand nicht statt, denn der Gameplan, den neuen Running Back der Panther, Michael Madkins durch die Langenfelder Mauer zu bewegen und damit Platz für die Receiver auf
den Seiten zu schaffen ging nicht auf. Madkins wurde immer früh gestoppt und die Pässe von Panther-Spielmacher Kyle Graves fanden nie das angepeilte Ziel.

Das änderte sich zumindest einmal im zweiten Quarter als Graves einen langen Pass auf Tim Haver-Droeze in die Endzone feuerte. Hatte die Defense der Raubkatzen in der ersten Halbzeit nicht schon eine tolle Leistung auf den
Rasen gezaubert, musste Sie in der zweiten Halbzeit noch mal was drauflegen. Die Longhorns kamen immer besser in Spiel und standen auf einmal Mitte des dritten Viertel zum ersten Mal dicht vor der Endzone der Panther. Aber Defense-Bollwerk Cameron Grad vereitelte mit einer Interception von Langenfelds Spielmacher Jeremy Konzack die Hoffnungen der Gastgeber aufs Scoreboard zu kommen. Grad hatte dann auch nur Lob für seine Mitspieler übrig: "Die Defense hat heute als Team sehr gut gespielt. Es war eben das erste Spiel der Saison, umso schöner ist es, dass wir auch noch zu Null gespielt haben."

statistik
langenfeld Longhorns – Düsseldorf Panther 0:13 (0:0, 0:7, 0:0, 0:6)
1500 Zuschauer
0:6 Tim Haver-Droeze 32-Yard-Pass von Kyle Graves
0:7 Daniel Schuhmacher Extrapunkt
0:13 Michael Madkins 1-Yard-Lauf

Goergens - 23.04.2018

Panther-Spieler Kyle Graves war in der Szene mal nicht aufzuhalten.

Panther-Spieler Kyle Graves war in der Szene mal nicht aufzuhalten. (© Panther / Birgit Häfner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: