Tiroler Derby an Telfs Patriots

"Touchdown Celebration": Telfs Patriots #15 Sakir Cosar (r.) freut sich über seinen zweiten Touchdown des Tages.Bei sommerlichen Temperaturen traten die Telfs Patriots am Sonntag zum Tiroler Derby gegen die Schwaz Hammers an. Vor mehr als 400 Zuschauern boten die beiden Teams ein spannendes Spiel, das die Oberländer Patrioten mit 07:35 klar für sich entscheiden konnten.

Von Beginn an dominierten die Telfs Patriots im Tiroler Derby die Schwaz Hammers. Die Offense der Goldhelme punktete fast mit jedem Angriffsversuch, während die Telfer Defense die Silberstädter gut im Griff hatte. Die Hammers waren wohl etwas überrascht ob der schnellen und konzentrierten Spielart der Gegner und so erzielten die Patriots in der ersten Halbzeit vier Touchdowns mit jeweils gutem PAT (Point after TD). Neben #12 Dominik Soraperra und #15 Sakir Cosar (zwei TDs) brachte #21 Hunter Schmidt zum ersten Mal für die Telfs Patriots Punkte aufs Scoreboard.

Nach der Halbzeitpause waren die Hammers besser auf die Gäste aus Telfs eingestellt. #82 Patrik Lercher erzielte im dritten Quarter seinen ersten Touchdown für die Telfs Patriots und erhöhte auf 0:35. Eine Unkonzentriertheit seitens der Patriots beim Punt Return nutzte die #22 der Schwaz Hammers und lief in die Endzone. Beim Schlusspfiff zeigte das Scoreboard einen Endstand von 7:35.

"Am Anfang der Saison ist eine Favoritenrolle immer schwer zu definieren und die Schwaz Hammers sind immer ein starker Gegner", kommentiert Patriots Head Coach Nick Kleinhansl: "Heute haben wir einfach besser gespielt und verdient gewonnen. Der Fokus liegt allerdings schon auf nächstem Samstag, wenn wir gegen die Graz Giants daheim aufs Feld laufen. Die kommende Woche wird hart."

Wittig - 23.04.2018

"Touchdown Celebration": Telfs Patriots #15 Sakir Cosar (r.) freut sich über seinen zweiten Touchdown des Tages.

"Touchdown Celebration": Telfs Patriots #15 Sakir Cosar (r.) freut sich über seinen zweiten Touchdown des Tages. (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Danube Dragons
Danube Dragons
Danube Dragons
Vienna Knights
Vienna Knights
Vienna Knights
Salzburg Bulls
Salzburg Bulls
Salzburg Bulls
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Styrian Bears
Styrian Bears
Carinthian Lions
Carinthian Lions
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Hohenems Blue Devils

9

Amstetten Thunder

10

Traun Steelsharks

Hohenems Blue Devils

Maribor Generals

Traun Steelsharks

Pongau Ravens

Carnuntum Legionaries

Amstetten Thunder

Carinthian Lions

Mödling Rangers II

Salzburg Ducks

Salzburg Bulls II

zum Ranking vom 17.06.2018
Pinzgau Celtics
Gmunden Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE