Amnesty ehrt Kaepernick

Colin KaepernickColin Kaepernick hat von Amnesty International in Amsterdam den Titel "Botschafter des Gewissens" verliehen bekommen und damit die Höchste Auszeichnung der Menschenrechtsorganisation erhalten.

Der inzwischen vertragslose NFL-Profi hatte sich am 14. August 2016 vor einem NFL Spiel und während des Abspielens der US-Nationalhymne gekniet, um damit seinen Protest gegen Ungleichheit, Rassismus und Polizeigewalt gegen Mitbürger in den USA auszudrücken. Auf dem Höhepunkt der Protestwelle schlossen sich Kaepernick rund 200 Football-Profis an, die sich einerseits dem Zorn von US-Präsidenten Donald Trump zuzogen, der wiederum von der NFL ein Verbot der Proteste forderte. Die NFL folgte dieser Aufforderung nicht. Zumindest ist es umstritten, dass Kaepernick seinen Job als Quarterback bei den San Francisco 49ers verlor. Seine sportlichen Leistungen galten unter Experten schon vor den Protesten als verbesserungsfähig.

Schlüter - 23.04.2018

Colin Kaepernick

Colin Kaepernick (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
PODCArSTen 117 - Kickerexperte Ole Sindt

Viele weitere Audios : hier
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: