Do or Die

Patrick Mahomes wird zum Saisonauftakt gleich kalt ins Wasser geworfenDer Spielplan für die NFL-Saison 2018 steht. Für die Chiefs werden bereits die ersten 6 Spiele für den Saisonverlauf wegweisend sein. Vier schwere Auswärtsspiele stehen in dieser Zeit auf dem Plan. Die Auswärtsgegner, namentlich die LA Chargers, Pittsburgh, Denver sowie New England stellen echte Herausforderungen für das Team um den neuen Starter auf der Spielmacherposition, Patrick Mahomes, dar. Dazu kommen noch zwei komplizierte Heimspiele gegen die aufstrebenden Teams aus San Francisco sowie Jacksonville.

Seitens der Spielplangestalter beziehungsweise TV-Anstalten wird Kansas City offensichtlich trotz des schweren Auftaktprogramms im Vorfeld der Saison sportlich Einiges zugetraut, denn alleine fünfmal laufen die Chiefs zur Primetime gegen Ihre Gegner auf. Sollte Kansas City gegen Ende der Saison noch sportlich im Rennen um die begehrten Post-Season-Plätze sein, dann besteht die Möglichkeit mit drei Heimspielen in den letzten 4 Wochen vor den eigenen Fans im Arrowhead Stadium alles klar zu machen.

Erwähnenswert im Spielplan sind zudem ein Auswärtsspiel gegen die LA Rams in Mexico City; dieses findet am 11. Spieltag im Estadio Azteca statt. Die beiden Spiele gegen den Erzrivalen Oakland mit neuem Head Coach John Gruden, wurden für den 02.12. in Oakland sowie am letzten Spieltag, den 30.12., in K.C., terminiert. Am Preseasonspieltag Nr. 3 kommt es in Chicago zum Wiedersehen mit dem vormaligen Offensive Coordinator Matt Nagy, der zum neuen Chefcoach der Bears ernannt worden ist.

Peter Schmitt - 20.04.2018

Patrick Mahomes wird zum Saisonauftakt gleich kalt ins Wasser geworfen

Patrick Mahomes wird zum Saisonauftakt gleich kalt ins Wasser geworfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
AFC North
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: