Die Panther und der völlig unbekannte Gegner

Die Panther (in Schwarz) wollen sich gegen Langenfeld behaupten."Es ist sehr schwierig", antwortet der neue Head Coach der Düsseldorf Panther, Pepijn Mendonca, auf die Frage, wie der Düsseldorfer Traditionsclub sich auf
die erste Aufgabe vorbereitet. Gegner in der zweiten Football-Liga am Samstag um 16 Uhr in Langenfeld sind die Longhorns - eigentlich Nachbar und Rhein-Rivale. Aber das neue Team der Longhorns sei eine völlig unbekannte Größe, denn die Verantwortlichen der Raubkatzen konnten sich in keinem Vorbereitungsspiel über die Spielstärke der Gastgeber informieren. "Wir müssen daher versuchen sofort unser Spiel durchzusetzen, um dann später, vielleicht im zweiten Viertel, uns auf den Gegner einzustellen", sagt Mendonca.

Michael Hap, schon jahrelang Chef an der Seitenlinie der Longhorns, hat es da ungleich besser, denn die Panther bestritten ein Pre-Season-Game gegen die Amsterdam Crusaders und trafen sich zum offenen Scrimmage mit den Düsseldorf Bulldozern. Zwei Gelegenheiten, die Hap nicht ungenutzt vorbei streichen ließ, um das Team von seinem Kollegen Mendonca zu beobachten. "Aber auch wenn wir den Gegner nicht kennen, müssen wir natürlich gewinnen", weiß Mendonca und möchte das am liebsten über den Spaß am Football bewerkstelligen. "Wenn wir diesen Spaß haben, werden wir auch Erfolg haben".

Dass dieser Erfolg nur über Arbeit geht ist den Spielern und der Trainer-Crew klar und deshalb haben die Panther-Trainer in den letzten Trainings-Einheiten die Schraube deutlich enger gestellt, um die letzten Prozente bei den Spielern herauszukitzeln. Für die Panther, die mit einem deutlichen Ziel in die neue Spielzeit starten und zurück in die GFL-1 wollen, stellen die Longhorns eine sehr hohe Hürde zum Saisonauftakt dar, auch wenn Michael Hap gewohnt tief stapelt: "Wir wollen schnell auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld ankommen", sagt der Cheftrainer auf der Homepage der Longhorns.

Wie das aussehen wird, kennen die Panther nur zu gut. Viel zu oft mussten die
Raubkaten sich den in lila gekleideten Gastgebern, die jeden einzelnen Grashalm im Jahnstadion immer verbissen verteidigen, beugen. Terence Amegatcher, Sportlicher Leiter der Panther, weiß dies noch aus seiner eigenen aktiven Zeit als Spieler und Trainer der Benrather: "Sie werden bis zum
Schluss kämpfen und uns alles abverlangen, wie immer."

Langenfeld Longhorns – Düsseldorf Panther
Samstag, 21.April 2018, Kickoff 16 Uhr
Jahnstadion Langenfeld, Jahnstraße 4
Erwachsene 7 Euro, ermäßigt 2,50 Euro

Goergens - 20.04.2018

Die Panther (in Schwarz) wollen sich gegen Langenfeld behaupten.

Die Panther (in Schwarz) wollen sich gegen Langenfeld behaupten. (© Panther / Stephan Partisch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: