Saisoneröffnung in der Lausitz

Teamzone der Crayfish mit Head Coach Jörg Steudtner Die Cottbus Crayfish spielen am Samstag, dem 21.04.2018, gegen die Berlin Thunderbirds. Kickoff ist um 16 Uhr im Sportzentrum Cottbus.

Nun beginnt nach einer langen Winterpause auch in der Lausitz der Punktspielbetrieb in der Regionalliga Ost. Gegner der gastgebenden Cottbuser wird das Team von Head Coach Martin Lutzke sein, welches am vergangenen Samstag auf eigenem Platz die zweite Mannschaft der Berlin Rebels bezwang. Lutzke bleibt trotz des Auftakterfolges realistisch: "Um gegen Cottbus wenigstens eine Halbzeit mithalten zu können, brauchen wir alle Starter fit und danach sieht es zum Glück aus. Es wäre dumm, sich als Aufsteiger in einen offenen Schlagabtausch einzulassen, wenn die Crayfish in normaler Verfassung sind. 25-Jahr-Feier und Saisonauftakt - da werden die Crayfish nichts anbrennen lassen, soviel ist uns klar. Dass sie zurück in die GFL 2 wollen, zeigen die für eine Regionalligamannschaft vielen Amerikaner im Team."

Lutzke nimmt damit auch Bezug auf die letzte Neuverpflichtung von Crayfishs Head Coach Jörg Steudtner. Zu dessen Team stieß im Februar mit Ryan Pahos ein neuer Quarterback, der sich in der Zwischenzeit bestens ins Team integriert hat. Steudtner zog damit die logische Konsequenz aus dem spielerischen Einbruch in der zweiten Saisonhälfte 2017. Ob der in Denver geborene Pahos die Offense erfolgreich führen kann, muss sich aber erst noch zeigen.

Die Gastgeber sind optimistisch, denn auch die Defense konnte weiter verstärkt werden. Jun-Bom Kim konnte als Defensive Coordinator verpflichtet werden und wird gleichzeitig die Linebacker coachen. In den 90er Jahren war er als Spieler in der Jugendauswahl und in der Junioren-Nationalmannschaft aktiv, hat vielfältige Erfahrung sammeln können.

Einlass im Sportzentrum ist ab 15 Uhr. Der Eintrittspreis für Vollzahler beträgt 5€ (ermäßigt 3€.) Kinder bis einschließlich 9 Jahren erhalten freien Eintritt. Für das leibliche Wohl der Fans ist mit Bratwurst, Burger, Kuchen, Eis und Getränken gesorgt. Außerdem wurde das Spielangebot für die Kinder weiter ausgebaut.

Neben dieser Partie steht an diesem Wochenende noch das Spiel der Leipzig Lions gegen die Spandau Bulldogs auf dem Spielplan der Regionalliga Ost. Die mitfavorisierten Berlin Bears greifen erst am 05.05.2018 in das Geschehen ein.

Thomas Sellmann - 20.04.2018

Teamzone der Crayfish mit Head Coach Jörg Steudtner

Teamzone der Crayfish mit Head Coach Jörg Steudtner (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Thunderbirdswww.berlinthunderbirds.demehr News Cottbus Crayfishwww.cottbus-crayfish.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin ThunderbirdsOpponents Map Berlin ThunderbirdsSpielplan/Tabellen Cottbus CrayfishOpponents Map Cottbus Crayfishfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: