Amboss U19 beginnt gegen Spielgemeinschaft

Marcel Dorndorf, Head Coach der Remscheider U19Für die U19-Junioren des AFC Remscheid Amboss geht die Spielzeit 2018 bereits wenige Stunden vor den Herren los. Um 11 Uhr empfängt die Mannschaft von Head Coach Marcel Dorndorf die Spielgemeinschaft aus Cologne Ronin und Wesseling Black Venom im Stadion Reinshagen. Es ist das erste von insgesamt nur sechs Saisonspielen der NRW Landesliga NRW - Gruppe Süd, da sowohl die Leverkusen Tornados als auch Düren Demons nicht wie geplant am Spielbetrieb teilnehmen.

"Unsere Saisonvorbereitung war aus verschiedenen Gründen suboptimal! Viele Trainingseinheiten fielen dem Wetter zum Opfer! Erschwerend kommt hinzu, dass wir aufgrund der Ausfälle in der Offensive Line stark improvisieren müssen", sagt Dorndorf mit Blick auf das Spiel gegen die Spielgemeinschaft. Clemens Schinkel und Tobias Schumacher fallen an der Line of Scrimmage aus, auch Quarterback Lennard Giehl steht noch nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Linebacker Oskar Meyer und Tight End Tim Kuwan stehen zudem einige Fragezeichen. Somit stehen Dorndorf sicher nur 24 Spieler seines 29-Mann-Kaders zur Verfügung.

Trotzdem will Dorndorf zusammen mit seinem neu zusammengestellten Trainerteam, bestehend aus Bjarne Braun, Pedro DeLeon sowie den Herren-Spielern Tom Schröder, Marlon Moretti und Jeffrey Dubose erfolgreich in die Saison starten. Bereits in der Vorwoche war dem Vorjahresmeister Aachen Vampires der Auftakt beim 42:6 gegen die Kreis Heinsberg Bisons gelungen. Besonders weil Moretti am Nachmittag für das Herren-Spiel noch gesperrt ist, will die Mannschaft ihm mit einem Sieg ein Geburtstagsgeschenk machen. Moretti wird am Sonntag 22 Jahre alt.



Tillmann - 19.04.2018

Marcel Dorndorf, Head Coach der Remscheider U19

Marcel Dorndorf, Head Coach der Remscheider U19 (© Amboss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Cologne Roninwww.cologne-ronin.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19
3. Liga U19
Wolfpack und Riders bilden...Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame...alles lesenKirchdorfs Jugend im AufwindAm Ende fehlt nur die Kirsche auf der TortePerfect Season für Neu-Ulm
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: