Noch ein Backup QB für die Panthers

Taylor Heinicke soll jetzt für die Panthers fliegenDie Carolina Panthers haben ihren Quarterbackraum ein bisschen mehr gefüllt: Der bei den Houston Texans entlassene Taylor Heinicke wurde von der Waiverliste geholt und sortiert sich hinter dem unumstrittenen Starter Cam Newton und neben Backup Garrett Gilbert, der im Vorjahr als Free Agent aus Oakland verpflichtet worden war, ein.

Heinicke hatte an der Old Dominion University für deren Footballteam Monarchs gespielt und dort eine ganze Reihe Rekorde in der zweitklassigen Division I aufgestellt.

Im Draft 2015 wurde er jedoch nicht gewählt, allerdings schaffte er den Sprung zu den Minnesota Vikings als ungedrafteter Free Agent. Er konnte sich hinter Teddy Bridgewater und Shaun Hill den Platz als dritter Quarterback sichern, kam aber ebenso wie 2016 zu keinerlei Spielminuten.

Nach einem zweiwöchigen Gastspiel in der Practice Squad der New England Patriots verpflichteten die Houston Texans Heinicke wiederum für ihre Practice Squad. Hier schaffte er im Dezember 2017 den Sprung in den 53er Kader als Backup für T.J. Yates, nachdem sich der Starter Tom Savage verletzt hatte.

Durch eine Gehirnerschütterung von Yates kam Heinicke zu seinen ersten NFL-Spielminuten, zog sich jedoch prompt selbst eine Gehirnerschütterung zu. Bisher schaffte er in seiner NFL-Karriere eine 100 Prozentige Completion Percentage ... da er in drei Jahren aber nur einen einzigen Pass warf, ist dies nicht allzu beeindruckend.

Er wird sich aller Voraussicht nach mit dem ein Jahr älteren Garrett Gilbert um den Platz des Backups streiten.


Carsten Keller - 18.04.2018

Taylor Heinicke soll jetzt für die Panthers fliegen

Taylor Heinicke soll jetzt für die Panthers fliegen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: