Teilnehmerrekord beim Flag in Innsbruck

Beim "Super Bowl der Innsbrucker Neuen Mittelschulen" ist richtig was los.Am kommenden Donnerstag steht in Hötting-West wieder alles im Zeichen des Flag Footballs: Am 19. April findet dort bereits zum siebten Mal der Super Bowl der Innsbrucker Neuen Mittelschulen (NMS) statt. Mit 28 teilnehmenden Klassen gibt es heuer außerdem einen neuen Teilnehmerrekord.

"Die Flag Football Meisterschaft ist eine tolle Aktion, die den Schulsport noch attraktiver macht. Neben der Bewegung stehen der Teamgeist und das Zusammenspiel der Kinder im Fokus. Ich bin überzeugt, dass der Tag den Schülerinnen und Schülern auch heuer wieder viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen bescheren wird", erklärt Vizebürgermeister und Sportreferent Christoph Kaufmann, der gemeinsam mit Bildungsstadtrat Ernst Pechlaner den eröffnenden "Coin Toss" (Münzwurf) am Turniertag vornimmt. "Der Flag Football Super Bowl ist die größte schulübergreifende Veranstaltung der Innsbrucker NMS. Der diesjährige Teilnehmerrekord belegt die große Beliebtheit der Veranstaltung. Die teilnehmenden Klassen bereiten sich in ihren Turnstunden intensiv vor. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den Partnerorganisationen bedanken, dass die spannende Veranstaltung bereits zum siebten Mal stattfinden kann", schließt sich Stadtrat Pechlaner an.

Durch eine Kooperation mit dem städtischen Amt für Schule und Bildung und dem Raiffeisen Club Tirol gibt es ein attraktives Rahmenprogramm: Cheerleader-Auftritte, DJ und Moderation, RLB Quarterback Contest, RLB Foto-Station sowie American Food und Drinks. Alles bei freiem Eintritt.

"Die Flag Football Schülerliga Innsbruck erfreut sich mittlerweile derartiger Beliebtheit, dass an die 700 Zuschauerinnen und Zuschauer sowie prominente Politikerinnen wie Politiker, hochrangige Vertreterinnen und Vertreter des Bildungsamtes und einige Direktorinnen und Direktoren erwartet werden", erklärt Organisator Daniel Dieplinger.

Wittig - 18.04.2018

Beim "Super Bowl der Innsbrucker Neuen Mittelschulen" ist richtig was los.

Beim "Super Bowl der Innsbrucker Neuen Mittelschulen" ist richtig was los. (© Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.at
Junior Flag
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Schönfeld Blue Hawks

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings (AFL)

Carnuntum Legionaries

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 24.03.2024
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: