CB Worley prompt wieder entlassen

Daryl Worley wird nicht das Trikot der Eagles tragenSo richtig war er noch gar nicht da – schon ist er wieder weg: Cornerback Daryl Worley wurde nach einer Auseinandersetzung mit der Polizei in der Nähe des Trainingsgeländes der Eagles am Sonntagvormittag entlassen.

Er war erst Anfang März im Gegenzug für Wide Receiver Torrey Smith nach Philadelphia – seine Heimatstadt – getradet worden. Ursprünglich stand Torrey Smith zur Entlassung an, aber als sich mit Carolina ein Tradepartner fand, nahm man diesen "Bonus" letztendlich an, sogar noch einen Gegenwert zu bekommen.

Auf den ersten Blick sah das auch gut aus: Worley bediente als Cornerback bei den Eagles eine Position, wo noch Bedarf herrschte. Cornerback Daryl Worley, vor zwei Jahren in Runde 3 (Position 77) von den Panthers gedrafted, hätte noch mit seinem Rookievertrag auflaufen können und damit kommende Saison übersichtliche 670.000 Dollar verdient.

Er hatte seine Rookiesaison in Carolina 2016 auf Platz 3 der Depth Chart begonnen, war aber nach einigen fragwürdigen Leistungen des Starters Bene Benwikere und dessen folgender Entlassung auf Rang 2 der Cornerback-Hierarchie aufgestiegen. Bei den Eagles war er vor allem als Backup hinter Jalen Mills und Ronald Darby als Cornerback #3 geplant.

Daraus wird nun auf absehbare Zeit nichts: Nach einer Mitteilung, dass ein Pkw am frühen Sonntagmorgen gegen 06 Uhr eine Kreuzung blockieren würde, entsandte die zuständige Polizeidienststelle eine Streife zu der Örtlichkeit. Vor Ort fanden sie Worley am Steuer seines Pkw ohne Bewusstsein (inwieweit Alkohol und / oder Drogen hierfür verantwortlich waren, wird noch geklärt).

Anschließend lieferte er sich eine Auseinandersetzung mit den eingesetzten Beamten, in deren Verlauf er getasert wurde. Im Pkw wurde darüberhinaus noch eine Waffe aufgefunden. Welche Anzeigen Worley jetzt genau zu erwarten hat, wurde noch nicht veröffentlicht; jedoch kommen gleich eine ganze Reihe von Tatbeständen in Betracht.

Die Eagles veröffentlichten zunächst ein Statement, dass sie zuerst mehr Informationen einholen wollen – die Standardfloskel der NFL-Teams in derartigen Fällen, entließen ihn aber später am Tag, weswegen man davon ausgehen kann, dass die Vorwürfe sich soweit bestätigten oder in der Güterabwägung sein Talent keine zusätzlichen Kopfschmerzen wert war. Die umgehende Entlassung dürfte auch ein Warnsignal für den Rest des Eagles-Kaders sein.

Abgesehen von den strafrechtlichen Maßnahmen und Konsequenzen dürfte der Fall auch disziplinarisch von der NFL wegen "schädlichen Verhaltens" sanktioniert werden. Für Worley steht eine Fortführung seiner Footballkarriere damit erst einmal in den Sternen.

Carsten Keller - 16.04.2018

Daryl Worley wird nicht das Trikot der Eagles tragen

Daryl Worley wird nicht das Trikot der Eagles tragen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: