Durchwachsener Start für die Devils-Junioren-Teams

Die U13 der Devils konnte ihr erstes Spiel gewinnenFür den Nachwuchs der Gelsenkirchen Devils begann die Saison bereits am Sonntag, den 15. April 2018. Die U13 startete um 11 Uhr gegen die Bielefeld Bulldogs ins Turnier in Dortmund. Eine starke Leistung präsentierten die Jungs auf dem Feld, auch gegen größere Gegner konnten sie sich durchsetzen. Dies wurde mit einem 23:6 Sieg belohnt. Im zweiten Spiel traf die U13 auf die Münster Mammuts. Diese waren dann nach einem harten aber fairen Spiel die glücklichen Sieger mit einem Endspielstand von 12:0. Das nächste Turnier der Jüngsten findet am 1. Mai im Fürstenbergstadion statt. Dann spielen sie gegen die Münster Blackhawks und die Dortmund Giants.

Ebenfalls um 11 Uhr war Kickoff der U19 im Fürstenbergstadion gegen die Solingen Paladins. Gelsenkirchen konnte gegen einen starken Gegner nichts entgegensetzen und musste sich am Ende mit einem 0:46 geschlagen geben. Es waren gute Ansätze zu sehen, im Training müssen diese weiter ausgebaut werden, denn am 29. April findet das nächste Heimspiel gegen die Münster Blackhawks statt.

Auch die U16 verlor gegen die Solingen Paladins, welche heute mit zwei Teams im Fürstenbergstadion zu Gast war. Die noch unerfahrene Mannschaft der Gelsenkirchen Devils zeigte großen Willen und ließ sich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Jedoch waren die Paladins die stärkere Mannschaft und gewannen die Partie am Ende mit 22:0. Bereits nächste Woche, am 22. Aprl 2018 treten die Devils in Solingen an. Bis dahin werden die Devils noch weitere Trainingseinheiten absolvieren, um die Fehler von Sonntag zu vermeiden.

Nun heisst es nach dem ersten Wochenende "Mund abwischen, weitermachen". Der Nachwuchs der Gelsenkirchen Devils kann auf die am Sonntag gezeigte Leistung aufbauen. Die Saison ist noch sehr jung.

Für die Seniors startet die Saison am Samstag, den 21. April um 16 Uhr gegen die Assindia Cardinals im Fürstenbergstadion. Für die Cardinals wird es dann das zweite Spiel der Saison sein, im ersten gegen die Cologne Falcons konnten sie 27:0 gewinnen. Eine große Aufgabe für die Seniors der Devils, die für viel Spannung am Samstag sorgen wollen.



Tillmann - 16.04.2018

Die U13 der Devils konnte ihr erstes Spiel gewinnen

Die U13 der Devils konnte ihr erstes Spiel gewinnen (© Devils / R. Henel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U13mehr News U17mehr News 2. Liga U19mehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19
2. Liga U19
2. Liga Ost
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: