Universe gewinnt in Amsterdam

Frankfurt Universe gewinnt sein erstes Eurobowl '18 Spiel in Amsterdam.Trotz aller widrigen Begleitumstände ist Frankfurt Universe mit einem 40:9 Auswärtserfolg im Eurobowl Wettbewerb in die neue Saison 2018 gestartet und konnte die gastgebenden Amsterdam Crusaders auf eigenem Platz im Sloten Park schlagen.

Frankfurt Head Coach Brian Caler verstand es, seine Offense zu einer frühen Entscheidung zu motivieren, so dass Steve Cluley in der sechsten Spielminute mit einem 45-Yard-Lauf die ersten Punkte erzielte. Im zweiten Viertel übernahm Sonny Weishaupt die Rolle des Quarterbacks und fand einen Anspielpartner in Person von George Robinson. Der Brite schlich sich in einem einstudierten Spielzug in den Rücken der Defensive Line und konnte unbedrängt in die Endzone zum 13:0 Pausenstand laufen. Der niederländische Rekordmeister sollte im ersten Durchgang kein einziges first Down erobern und blieb hinter seinen Erwartungen zurück.

Im dritten Viertel vermochte Universe sich noch einmal zu steigern und Kweishi Brown fing eine Interception der Niederländer ab und retournierte den Ball zum 20:0 in die Amsterdamer Endzone. Erst nach dieser Spielszene gewann die Offense der Crusaders und ihr Receiver Jasper Nijland an Biss und ihnen gelangen erste, ernstzunehmende Raumgewinne. Der Lohn der Mühe war letztlich ein Field Goal. Immerhin sollten die Gastgeber die Partie etwas offener gestalten. Ashneal Werleman sollte der einzige Amsterdamer Angreifer sein, der die Frankfurter Defense überlistete und zum 9:20 verkürzte. Danach übernahm erneut Universe die Regie und produzierte 20 Punkte, ohne eine Gegenantwort der Gastgeber befürchten zu müssen. David Giron und Joe Bergeron setzten mit Hilfe von Sonny Weishaupt schließlich zur Freude der 350 mitgereisten Frankfurter Fans die letzten Steine zum 40:9 Erfolg.

Schlüter - 15.04.2018

Frankfurt Universe gewinnt sein erstes Eurobowl '18 Spiel in Amsterdam.

Frankfurt Universe gewinnt sein erstes Eurobowl '18 Spiel in Amsterdam. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlmehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen Eurobowl
Amsterdam Crusaders
Österreich
Europa
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: