Calamita nach Braunschweig

Kurz vor dem Beginn der Saison 2018 erhalten die New Yorker Lions nochmals Verstärkung. Mit dem erst 20-jährigen Paul Calamita wechselt ein Leistungsträger der Hamburg Young Huskies aus der GFL-Juniors und Junioren-Nationalspieler nach Braunschweig zu den Lions.

Der Passverteidiger begann seine Footballkarriere 2013 in der U16 der Hamburg Pioneers, ehe es 2015 über die Hamburger Jugendauswahl zu den Hamburg Young Huskies in die GFL-Juniors ging. Seine Leistungen auf dem Feld brachten ihn 2017 in das Blickfeld der Junioren-Nationalmannschaft für die Junioren-Europameisterschaften in Paris. Doch leider verletzte sich der 1,77 Meter große und 82 Kilo schwere Defensive Back beim letzten Trainingscamp so schwer, dass nicht nur die Teilnahme an der Europameisterschaft in weite Ferne geriet, sondern sogar die gesamte restliche Saison 2017 für das hoffnungsvolle Hamburger Nachwuchstalent ausfiel.

Auf Grund seines Tourismusmanagementstudiums zog Paul Calamita nun nach Salzgitter und was passt da besser, als sich nach überstandener Verletzung bei einem der besten Teams Europas, in direkter Nachbarschaft zum neuen Wohnort, vorzustellen. Durch den Hamburger Head Coach der U19 Sebastian Schulz, der gute Kontakte zu Lions Defense-Koordinator Dave Likins hat, ging letztendlich alles ziemlich schnell und Paul Calamita wird 2018 ein Teil der Braunschweiger Passverteidigung werden. Neben der Prämisse nach der langen Verletzungspause möglichst schnell wieder körperlich fit zu werden, steht für das junge Nachwuchstalent die persönliche Weiterentwicklung an vorderster Stelle.

Schlüter - 15.04.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
Berlin Rebels
GFL Nord
4. Liga
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: