Traun dicht dran

#81 Kenzo Mandl (Traun SteelSharks)In der letzten Saison setzte es beim Aufeinandertreffen mit den Mödling Rangers noch eine bittere 6:56-Schlappe für die Steelsharks Traun. Das sollte dieses Mal anders werden - und zumindest eine Halbzeit lang kratzten die Stahlhaie auch wirklich an der Sensation, führte man doch zur Pause mit 28:27. Letztlich klappte der Clou nicht ganz, denn die Mödlinger drehten in der zweiten Halbzeit auf und siegten doch noch mit 56:40. Ein Spielausgang, der Trauns Head Coach Keith Sealund nicht so richtig glücklich machte: "Wir sind topmotiviert ins Spiel gegangen und vor allem am Ende der ersten Halbzeit hat man auch gemerkt, dass die Rangers immer nervöser wurden. Am Ende war ich heute aber nicht zufrieden. Du kannst vorne machen was du willst, wenn in der Defense so gar nichts zusammenlaufen will."

1450 Fans sahen bei Kaiserwetter von der ersten Minute an ein Offensiv-Spektakel der Extraklasse. Den besseren Beginn hatten dabei die Gäste aus Mödling. Nach etwas mehr als einer Minute gingen die Sonicwall Rangers durch einen Touchdown von Anton Wegan und den darauffolgenden PAT von Dennis Tasic in Führung. Doch die Steelsharks schlugen postwendend zurück - Quarterback John Uribe selbst war es auf Seiten der Trauner, der den Ball an diesem Tag erstmals in der Endzone der Rangers ablegte. Und das Punkten ging munter weiter, denn beide Defenses hatten mit der jeweiligen Offense so ihre liebe Mühe. Erst trug sich Mödlings Bernhard Kaltenegger im Scoreboard ein, und dann war es gleich zu Beginn des zweiten Viertels auf der anderen Seite Andi Ronacher, der für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte. Nach einem erneuten Rangers-Touchdown von Anton Wegan zog wiederum Traun-Import John Uribe mit weiteren sechs Punkten nach.

Drei Minuten vor der Halbzeit war es abermals Wegan, der von der Steelsharks-Defense nicht zu halten war. Doch die Trauner schöpften Hoffnung, nachdem die Sonicwall Rangers den PAT erstmals nicht verwerten konnten. Die letzten Sekunden der ersten Hälfte hatten es dann auch wirklich in sich. Erst haderte Quarterback John Uribe mit seiner Offense, weil ein Spieler zu viel am Feld gestanden war. Doch dann mit dem nächsten Spielzug brandete plötzlich lautstarker Jubel im Haifischbecken los, als Kenzo Mandl den Ball einmal mehr sehenswert in der Endzone fing. Weil der Nationalteamspieler danach auch den Extrapunkt verwandelte, gingen die Steelsharks sensationell mit einer 28:27-Führung in die Pause.

Im dritten Viertel folgte dann allerdings der Einbruch auf Seiten der Trauner. Während Wegan – diesmal Antons Bruder Florian – zwei Touchdowns beisteuerte, blieb den Steelsharks ein weiterer verwehrt. Und obwohl Felix Stadler das Team von Head Coach Keith Sealund nach einem erfolgreichen Lauf in die Sonicwall-Endzone noch einmal mit 34:42 heranbrachte, sorgten Rangers-Quarterback Dylan Potts und Landsmann Barron Miller mit zwei weiteren Touchdowns für die endgültige Entscheidung zu Gunsten Mödlings. Felix Stadler steuerte zwar noch einen Touchdown bei, doch konnte er damit die 40:56-Niederlage nicht mehr abwenden.

Wittig - 15.04.2018

#81 Kenzo Mandl (Traun SteelSharks)

#81 Kenzo Mandl (Traun SteelSharks) (© TSS/Nicole Punzenberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Traun Steelsharks - Mödling Rangers (MR/Manuela Bräuer)mehr News AFLfootball.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: