Canes testen gegen Elmshorn

Die Kiel Baltic Hurricanes testen gegen Elmshorn.Am Sonntag steht der erste Test unter Live-Bedingungen für die Kiel Baltic Hurricanes gegen die Elmshorn Fighting Pirates an. Das Spiel gegen den ambitionierten GFL 2-Aufsteiger beginnt am Sonntag um 15 Uhr im Kilia Stadion, Einlass ist ab 13 Uhr. Das Spiel bildet den Abschluss der Vorbereitungsphase für das Kieler Bundesligateam, das sechs Tage später auswärts in Köln in die GFL-Saison startet.

"Elmshorn ist ein gutes Team und das Spiel wird uns ein wenig zeigen wo wir stehen in unserer Vorbereitung", so Hurricanes Head Coach Dan Disch, "In Preseason Spielen geht es eigentlich immer etwas weniger um den Gegner als um einen selbst. Wichtiger als der Endstand ist wie man spielt, aber natürlich will jeder Sportler gewinnen."

Durch den plötzlichen Abgang von JD Woods, der für Probetrainings bei zwei CFL Teams am vergangenen Wochenende zurück nach Nordamerika reiste, mussten die Canes in dieser Woche in der Offense noch umstellen. "Natürlich fehlt uns am Sonntag jetzt jemand, der ein Playmaker sein sollte. Aber es kann auch anderen die Chance eröffnen, in diese Rolle zu treten. Wir werden in jedem Fall einiges testen am Sonntag", so Disch weiter.

Das Schleswig-Holsteiner Duell wird in jedem Fall zu einer Art norddeutschem Football-Klassentreffen. Denn zwischen beiden Teams bestehen zahlreiche Verbindungen ehemaliger Spieler und Trainer und Freundschaften der Aktiven untereinander. "Wir freuen uns auf einen schönen Spieltag", sagt Hurricanes Geschäftsführer Gunnar Peter, "Es wird noch nicht das ganze Besteck eines GFL Heimspieltages aufgefahren, denn auch organisatorisch nutzen wir den Tag zum Warmlaufen, aber für das leibliche Wohl ist auf jeden Fall auf dem Vorplatz in bekannter Weise gesorgt."

Die Tageskasse öffnet am Sonntag um 13 Uhr. Sitzplätze auf der gesamten Tribüne kosten dann 12 Euro (ermäßigt 10), Stehplatzkarten kosten 8 Euro. Im Vorverkauf sind die Tickets zwei Euro günstiger und online als print@home Ticket (über www.baltic-hurricanes.de) und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Schlüter - 13.04.2018

Die Kiel Baltic Hurricanes testen gegen Elmshorn.

Die Kiel Baltic Hurricanes testen gegen Elmshorn. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: