Saisonauftakt für Sacristans

Freiburg Sacristans wollen beweisen, dass sie in die 3. Klasse gehören.Am Samstag geht es auch für die Freiburg Sacristans in die Saison in der Regionalliga Südwest. Das erste Spiel führt die Freiburger nach Heilbronn zu den Salt Miners. Nach Ende der vergangenen Saison wurden mit der Ernennung des neuen Head Coaches Dennis Oppermann die Weichen gestellt, das Team wieder auf die Erfolgsspur zurückzuführen. Die Mannschaftstärke konnte in den vergangenen Monaten gesteigert werden und das junge Team hat sich akribisch auf die neue Saison vorbereitet.

Zwei Trainingscamps, mehrere Trainingsspiele und ein Vorbereitungsspiel gegen die Tübingen Red Knights, das 17:0 gewonnen wurde, absolvierten die Sacristans. Nun fiebern die Spieler dem Saisonstart entgegen. Hier treffen die Freiburger zuerst auf den letzten Gegner der Vorsaison. Im letzten Spiel der Saison 2017 trennten sich die Sacristans 14:14 im Heimspiel von den Salt Miners. Damit war es damals nicht gelungen, den letzten Tabellenplatz noch zu verlassen. Die Liga wurde auf Grund einer Aufstockung von sechs auf sieben Mannschaften am grünen Tisch gehalten. Ein Umstand, den die Freiburger in diesem Jahr klar stellen und zeigen wollen, dass das Team in die dritte Liga gehört.

Das erste Heimspiel im FT-Sportpark ist am 21. April gegen einen der Ligafavoriten, die SC KIT Engineers aus Karlsruhe. Kickoff in der Schwarzwaldstraße 181 ist um 15 Uhr.

Gohlke - 12.04.2018

Freiburg Sacristans wollen beweisen, dass sie in die 3. Klasse gehören.

Freiburg Sacristans wollen beweisen, dass sie in die 3. Klasse gehören. (© Pforzheim Wilddogs / Kerstin Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg Sacristansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans

Spiele Freiburg Sacristans

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

12.05.

Freiburg Sacristans - Holzgerlingen Twister

15:30 Uhr

26.05.

Freiburg Sacristans - Leonberg Alligators

15:30 Uhr

08.06.

Fellbach Warriors - Freiburg Sacristans

16:00 Uhr

16.06.

Freiburg Sacristans - Biberach Beavers

15:30 Uhr

29.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

06.07.

Stuttgart Scorpions - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

21.07.

Freiburg Sacristans - Heidelberg Hunters

15:30 Uhr

27.07.

Leonberg Alligators - Freiburg Sacristans

15:00 Uhr

03.08.

Heidelberg Hunters - Freiburg Sacristans

18:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Freiburg Sacristans
3. Liga Mitte
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: