Jetzt muss gewonnen werden

Graz Giants Head Coach Martin Kocian steht erheblich unter Druck - jetzt muss ein Sieg her.Es wird Zeit für den ersten Sieg der Projekt Spielberg GRAZ Giants. Nachdem die Grazer weder im Heimspielauftakt gegen die AFC Dacia Vienna Vikings, noch bei der Auswärtsfahrt gegen die Swarco Raiders Tirol anschreiben konnten, soll es gegen den Aufsteiger endlich klappen. Beim Gastspiel bei den Bratislava Monarchs müssen die Giants jedoch auf StammQuarterback Brandon Gorsuch verzichten.

Der Einzug in die Austrian Bowl war das erklärte Ziel vor Saisonbeginn der Projekt Spielberg Graz Giants. Nach zwei Niederlagen gegen den amtierenden Meister und Vizemeister müssen die Grazer nun gegen den Aufsteiger endlich Punkte sammeoln, will man das avisierte Ziel nicht schon jetzt vollkommen aus den Augen verlieren. Der Ausfall von StammQuarterback Gorsuch macht den ersten Saisonsieg zwar um nichts einfacher, Head Coach Martin Kocian hat dennoch Hoffnungen auf den ersten Sieg und schon einen Plan, um seinen fehlenden Spielmacher zu kompensieren.

"Für uns ist das ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen! Unser Start in die Saison war ein sehr harter – die ersten beiden Gegner waren Finalisten im letzten Jahr – aber das kann keine Entschuldigung sein. Wir haben einfach nicht gut genug gespielt. In diesem Spiel müssen wir trotz Verletzungspech zurück in die Spur finden und wir erwarten uns den ersten Sieg der Saison. Das wird aber bestimmt nicht einfach, weil die Monarchs auch ihre Chance auf einen Triumph wittern”, sagt Kocian zum Aufeinandertreffen.

Die auf der anderen Seite stehenden Bratislava Monarchs haben sich den Start ihrer Aufstiegs-Saison sicher anders vorgestellt. Drei Spiele haben die Monarchs bereits absolviert – die Bilanz sieht eher bescheiden aus. Nach einem schwierigen Auftaktspiel gegen die Raiders stellten sowohl die Steelsharks Traun, als auch die Sonicwall Rangers Mödling eine zu große Aufgabe für die Slowaken dar. Dem Tabellenletzten liegt daher ebenso viel, im kommenden Spiel endlich Punkte zu holen, um das Tabellenende zu verlassen.

Wittig - 12.04.2018

Graz Giants Head Coach Martin Kocian steht erheblich unter Druck - jetzt muss ein Sieg her.

Graz Giants Head Coach Martin Kocian steht erheblich unter Druck - jetzt muss ein Sieg her. (© GG/ArpadKunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Bratislava MonarchsOpponents Map Bratislava MonarchsSpielplan/Tabellen Graz GiantsOpponents Map Graz Giantsfootball-aktuell-Ranking Europa
Graz Giants

Spiele Graz Giants

31.03.

Graz Giants - Vienna Vikings

32

:

45

07.04.

Tirol Raiders - Graz Giants

41

:

14

15.04.

Bratislava Monarchs - Graz Giants

7

:

24

21.04.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

29.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Graz Giants - Ljubljana Silverhawks

15:00 Uhr

12.05.

Traun Steelsharks - Graz Giants

17:00 Uhr

26.05.

Graz Giants - Traun Steelsharks

15:00 Uhr

03.06.

Graz Giants - Mödling Rangers

15:00 Uhr

17.06.

Vienna Vikings - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants
Graz Giants
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Bratislava Monarchs
Bratislava Monarchs
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Ljubljana Silverhawks
Flag

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Amstetten Thunder

9

Traun Steelsharks

10

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Upper Styrian Rhinos

Styrian Bears

Salzburg Bulls

Carinthian Lions

Maribor Generals

Tirol Raiders II

Traun Steelsharks II

zum Ranking vom 15.04.2018
Flag
Division 1
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE