Jetzt muss gewonnen werden

Graz Giants Head Coach Martin Kocian steht erheblich unter Druck - jetzt muss ein Sieg her.Es wird Zeit für den ersten Sieg der Projekt Spielberg GRAZ Giants. Nachdem die Grazer weder im Heimspielauftakt gegen die AFC Dacia Vienna Vikings, noch bei der Auswärtsfahrt gegen die Swarco Raiders Tirol anschreiben konnten, soll es gegen den Aufsteiger endlich klappen. Beim Gastspiel bei den Bratislava Monarchs müssen die Giants jedoch auf StammQuarterback Brandon Gorsuch verzichten.

Der Einzug in die Austrian Bowl war das erklärte Ziel vor Saisonbeginn der Projekt Spielberg Graz Giants. Nach zwei Niederlagen gegen den amtierenden Meister und Vizemeister müssen die Grazer nun gegen den Aufsteiger endlich Punkte sammeoln, will man das avisierte Ziel nicht schon jetzt vollkommen aus den Augen verlieren. Der Ausfall von StammQuarterback Gorsuch macht den ersten Saisonsieg zwar um nichts einfacher, Head Coach Martin Kocian hat dennoch Hoffnungen auf den ersten Sieg und schon einen Plan, um seinen fehlenden Spielmacher zu kompensieren.

"Für uns ist das ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen müssen! Unser Start in die Saison war ein sehr harter – die ersten beiden Gegner waren Finalisten im letzten Jahr – aber das kann keine Entschuldigung sein. Wir haben einfach nicht gut genug gespielt. In diesem Spiel müssen wir trotz Verletzungspech zurück in die Spur finden und wir erwarten uns den ersten Sieg der Saison. Das wird aber bestimmt nicht einfach, weil die Monarchs auch ihre Chance auf einen Triumph wittern”, sagt Kocian zum Aufeinandertreffen.

Die auf der anderen Seite stehenden Bratislava Monarchs haben sich den Start ihrer Aufstiegs-Saison sicher anders vorgestellt. Drei Spiele haben die Monarchs bereits absolviert – die Bilanz sieht eher bescheiden aus. Nach einem schwierigen Auftaktspiel gegen die Raiders stellten sowohl die Steelsharks Traun, als auch die Sonicwall Rangers Mödling eine zu große Aufgabe für die Slowaken dar. Dem Tabellenletzten liegt daher ebenso viel, im kommenden Spiel endlich Punkte zu holen, um das Tabellenende zu verlassen.

Wittig - 12.04.2018

Graz Giants Head Coach Martin Kocian steht erheblich unter Druck - jetzt muss ein Sieg her.

Graz Giants Head Coach Martin Kocian steht erheblich unter Druck - jetzt muss ein Sieg her. (© GG/ArpadKunzfeld)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Bratislava Monarchswww.monarchs.skmehr News Graz Giantsgrazgiants.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: