JuniorJets zahlen gehörig Lehrgeld

Die Panther U19 waren bei den JuniorJets zu GastDie Bundesligapremiere der Troisdorf Jets U19 hatte Einiges zu bieten. Noch nie zuvor waren so viele Zuschauer zu einem Juniorenspiel der Aggerstädter gekommen. Und auch Cheerleader sowie Eltern und auch Spieler aus allen anderen Troisdorfer Mannschaften waren zur Unterstützung zum Kunstrasenplatz des Aggerstadions erschienen. Nach drei Jahren ohne Niederlage lernten die JuniorJets mit einer 0:51-Niederlage gegen Rekordmeister Düsseldorf Panther jedoch gleich die harte Bundesligarealität kennen.

Das Team von Head Coach Lorenz Kunkel gewann den Coin Toss und kam direkt mit der Offense aufs Feld. Die Nervosität war den Spielern aber deutlich anzumerken und so kamen die Gäste nach einem missglückten Punt der JuniorJets an der Sieben-Yard-Linie in Ballbesitz. Die hellwache Defense sorgte zunächst dafür, dass die Panther nur mit einem Field Goal zum 3:0 in Führung gehen konnten. Gegen die bärenstarke Defense der Düsseldorfer hatten die JuniorJets im weiteren Spielverlauf kaum etwas entgegen zu setzen. Hinzu kamen Ungenauigkeiten im Passspiel, die zu einem ersten Interception-Return-Touchdown der Panther zum 10:0 führten.

In der Defense konnte Linebacker Lino Schröter immer wieder mit starken Aktionen glänzen und die Panther gemeinsam mit seinen Teamkollegen zunächst im Zaum halten. Während die JuniorJets zwei weitere Male den Ball durch eine Interception verloren, kam nun auch die Offense der Düsseldorfer weiter ins Rollen. Der amtierende deutsche Vizemeister schloss seine nächsten beiden Drives jeweils mit Punkten ab und ging mit 24:0 zur Halbzeit in Führung.

"Wir haben heute den Geschwindigkeitsunterschied zwischen der Regionalliga und der Bundesliga knallhart kennenlernen müssen", so Head Coach Lorenz Kunkel. "Die Jungs waren bei ihrem ersten Spiel vor so einer große Kulisse natürlich auch entsprechend nervös. Ansonsten haben uns die Panther deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Ich bin mir aber sicher, dass wir weit mehr können als das, was wir heute geboten haben."

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Panther erneut ihre Zähne und erhöhten ihren Vorsprung auf 31:0. Mit einer weiteren Interception schenkte die Troisdorfer Offense den Gästen dann die nächsten Punkte zum 38:0. Trotz des hohen Rückstands gaben die JuniorJets nic ht auf und vor allem die Defense präsentierte den knapp 400 Zuschauern rund um den Kunstrasenplatz einige starke Aktionen. Doch irgendwann ging den Spielern auch hier die Kraft aus und der nächste Gäste-Touchdown zum 45:0 war die Folge.

Den Schlusspunkt setzen die Gäste dann kurz vor dem Abpfiff zum 51:0-Endstand und übernahmen damit gleich die Tabellenführung in der GFLJ-West. Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt nicht, denn am Sonntag geht es direkt weiter. Es bleiben also nur zwei Trainingseinheiten, bevor die JuniorJets bei den Cologne Crocodiles antreten. Diese verloren ebenfalls ihr Auftaktspiel gegen die Paderborn Dolphins mit 6:33. Trotzdem gelten die erfahrenen Krokodile als klare Favoriten. Das Spiel in der BSA Köln-Chorweiler beginnt am 15. April 2018 um 15 Uhr.


Tillmann - 11.04.2018

Die Panther U19 waren bei den JuniorJets zu Gast

Die Panther U19 waren bei den JuniorJets zu Gast (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow GFLJ Troisdorf Jets vs. Düsseldorf Panther (Thomas Nuechter)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL Juniors
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: