Genf überrascht erneut Bern

#12 QB JJ TomlinBereits in der letzten Saison war der Sportplatz Vessy bei Genf ein schwieriges Pflaster für die Grizzlies. Mit der damaligen knappen Auswärtsniederlage verspielten die Berner das Heimrecht für die Playoffs vor Jahresfrist. dazu kam, dass noch letzte Woche das Terrain der Seahawks unbespielbar war. Das angesetzte Spiel gegen die Aufsteiger Luzern Lions musste abgesagt werden. Und am Sonntag war der Rasen noch beträchtlich lädiert und sehr weit von idealen Verhältnissen entfernt. Die Berner waren also mehr als nur gewarnt.

Der Start in das Spiel gelang den Grizzlies gar nicht schlecht. Die Berner gingen mittels Touchdowns zuerst 0:6 und später 6:13 in Führung. Man nahm mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass der neue QB #17 Doug Webster sich sehr gut ins Teamgefüge integriert hat und mit Pässen und auch einigen Läufen für konstanten Raumgewinn sorgen konnte. Auch RB #34 Moritz Stein und #45 Fabian Schaller setzten sich, wie bereits im ersten Spiel gegen die Calanda Broncos, mit verschiedenen sehenswerten Läufen und vervollständigten Kurzpässen positiv in Szene.

Dann erfolgte aber im Verlauf des zweiten Quarters ein Wendepunkt im Spiel. Mit einem tiefen Block erwischt ein Genfer Spieler den Grizzlies-Spieler DB #21 Cedric Cordey mit dem Helm voraus geradewegs und mit vollem Impact am Knie. Dieser verletzte erheblich und musste mit der Ambulanz ins Spital transportiert werden. Die bereits vor diesem Ausfall stark ausgedünnte Passverteidigung der Grizzlies erholte sich von diesem Schock nicht mehr. Gegen die langen und präzisen Pässe des Genfer Import-Quarterbacks JJ Tomlin (sechs Touchdowns, über 350 Yards) konnte das Grizzlies-Backfield nichts mehr ausrichten und kassierte entsprechend Gegenpunkte.

Auch wenn unter anderem Moritz Stein drei Touchdowns erzielen konnte (2x mittels Lauf und 1x mittels Pass) und auch Doug Webster seinen ersten Lauf-Touchdown für die Grizzlies schaffte, war das Schlussresultat mit 57:39 zugunsten der Genfer überraschend deutlich und ließ keine Fragen mehr offen. Für die Gastgeber scorten Morgan Nkule (drei Touchdowns), Kevin Saibou (zwei Touchdowns), sowie Mateo Horber, Timon Meynard und Antoine Brandt (je ein Touchdown)

Wittig - 10.04.2018

#12 QB JJ Tomlin

#12 QB JJ Tomlin (© Geneva Seahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva Seahawks
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Österreich
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: