André Schleemann wird Defensive Coordinator der Dutch Lions

André SchleemannDer Head Coach der niederländischen Nationalmannschaft Mike Williams hat André Schleemann zum Defensive Coordinator der Dutch Lions ernannt und damit einen Weggefährten motiviert, noch einmal seinen Trainer Hut in den Ring zu werfen.

André Schleemann gilt als ein Urgestein der Kiel Baltic Hurricanes und war als Linebacker und Defensive End bereits im ersten Kieler Team, im Jahr 1988, aktiv. Zehn Jahre lang, bis 1997 hielt er als Spieler den Canes die Treue und wechselte anschließend in den Trainerstab der Kieler. 2006 half er maßgeblich mit, als Head Coach die Hurricanes erneut den Aufstieg in die GFL zu ermöglichen. Zu weiteren Trainerstationen gehören Lübeck und Hamburg. 2012 gewann er als Defensive Coordinator mit den Lübeck Seals den Titel in der Regionalliga Nord. Und 2014 ebnete er als Head Coach den Hamburg Huskies den Aufstieg in die GFL. Im September 2016 heuerte Schleemann bei den Lübeck Cougars an, blieb dort aber nur eine Saison. Im Hauptberuf arbeitet er beim Baumamt der Gemeinde Molfsee bei Kiel.

Head Coach Mike Williams begründete seine Entscheidung für Schleemann wie folgt: "Mit André Schleemann erhalten die Dutch Lions einen erfahrenen Defensive Coordinator, der seine Spieler weiter entwickeln und gegnerischen Offensive Coordinators Kopfschmerzen bereiten kann."

Schlüter - 09.04.2018

André Schleemann

André Schleemann (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Herrenfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Schweiz
NFL
NFL
NFL
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Europa
Europa
Europa
College
College
College

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Helsinki Roosters

4

Vienna Vikings

5

Berlin Rebels

6

Braunschweig NY Lions

7

Graz Giants

8

Danube Dragons

9

Frankfurt Universe

10

Ljubljana Silverhawks

Helsinki Roosters

Kiel Baltic Hurricanes

Krasnodar Bisons

Tampere Saints

Sirmium Legionaries

Vienna Vikings

Berlin Rebels

Braunschweig NY Lions

Graz Giants

Allgäu Comets

zum Ranking vom 14.07.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE