Huskies gut in Saison gestartet

Die Huskies testeten gegen Bielefeld. Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen sind die GFL Footballer der Hamburg Huskies erfolgreich in die Saison gestartet. Gegen den Drittligisten Bielefeld Bulldogs gab es in der Hansestadt beim zweiten PSD Bank Nord Bowl einen klaren 58:0 Erfolg.

642 Zuschauer sahen im Hammer Park Stadion eine von Beginn an fokussierte und absolut konzentrierte Hamburger Mannschaft, die den Gegner nie zur Entfaltung kommen ließ. "Es war in den letzten Jahren immer ein Problem bei den Huskies, dann man direkt von Anfang an nicht hundertprozentig im Spiel war", analysierte Head Coach Timothy Speckman nach der Partie. "Dieses Mal hat mir das sehr gut gefallen, wir waren von der ersten Sekunde an hellwach." Vor allem die Defensive glänzte mit vielen Turnovers, die dann auch direkt in Punkte umgemünzt wurden. So war das Spiel nach dem ersten Quarter beim Stand von 36:0 schon entschieden. Speckman: "Wir hatten dann genügend Gelegenheit, all unseren Spielern Spielzeit zu geben und sie unter Wettbewerbsbedingungen zu überprüfen und ich muss sagen, dass alle einen guten Job gemacht haben." Vor allem mit der Breite des Kaders ist der Head Coach zufrieden: "Wir haben in diesem Jahr zum Beispiel neben Colby Goodwyn auf der Running Back Position gleich fünf weitere gute deutsche Spieler, so waren wir in der Vergangenheit noch nicht aufgestellt." Neben all den positiven Aspekten gab es allerdings auch noch Dinge, die Speckman bis zum Liga-Start am 22.4. bei den Berlin Rebels korrigiert haben möchte: "Wir müssen vor allem die persönlichen Strafen reduzieren, dass war mir am Samstag dann doch zu viel".

Schlüter - 08.04.2018

Die Huskies testeten gegen Bielefeld.

Die Huskies testeten gegen Bielefeld. (© M. Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg Huskiesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bielefeld Bulldogs
Bielefeld Bulldogs
Düsseldorf Panther
Düsseldorf Panther
Troisdorf Jets
Troisdorf Jets
Solingen Paladins
Solingen Paladins
Iserlohn Titans
Titans treffen auf RhinosAm Samstag, den 26. Mai 2018, erwarten die Iserlohn Titans die Bocholt Rhinos im heimischen Olymp. Es ist das zweite reguläre Liga-Spiel der Titans. Und die Gäste werden kein einfacher gegner werden, stehe sie doch an der Tabellenspitze der Landesliga Gruppe Nord. Somit sind sie ein sehr ernst zu nehmender Gegner für die Iserlohner, die in dieser Saison noch kein Spiel für sich entscheiden konnten. Die Titanen sind hoch motiviert und fest...alles lesenSpielabsage in IserlohnTitans starten vielversprechendTitans erwarten Conquerors
Bocholt Rhinos
Mönchengladbach Wolfpack
Bonn Gamecocks
Schiefbahn Riders
Paderborn Dolphins
Langenfeld Longhorns
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein
Sachsen
Sachsen
Baden-Württemberg
Hessen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Braunschweig NY Lions

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Frankfurt Universe

4

Dresden Monarchs

5

Berlin Rebels

6

Potsdam Royals

7

Cologne Crocodiles

8

Allgäu Comets

9

Ingolstadt Dukes

10

Kiel Baltic Hurricanes

Hildesheim Invaders

Dresden Monarchs

Straubing Spiders

Ravensburg Razorbacks

Kassel Titans

Berlin Rebels

Nürnberg Rams

Weinheim Longhorns

Stuttgart Scorpions

Solingen Paladins

zum Ranking vom 21.05.2018
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE