Thuner Nachwuchs bleibt vorne

Die U19 der Thun Tigers dominierte die Partie gegen die Argovia Pirates.Am Ostermontag trafen die Junioren der Thun Tigers bei bestem Wetter auf die Argovia Pirates. Beide Teams waren mit einem Sieg in die Saison gestartet. Die weiße Weste konnten erwartungsgemäß nur die Gastgeber behalten. Ohne jegliche Probleme bezwang man den Gast aus dem Aargau mit 70:0. Die U19 der Thun Tigers bleibt damit klar an der Tabellenspitze der Juniorenliga B.

Die Tigers starteten mit der Defense, doch bereits nach wenigen Spielzügen konnte CB Andrin Oester einen Fumble verursachen welcher von SS Silvan Frapolli gesichert wurde. Die Thuner Offense bekam mit super Feldposition den Ball und kurze Zeit darauf fand QB Robert Harvey TE Tim Mader mit einem Pass in der Endzone. Neuer Zwischenstand: 6-0 (PAT no good). Die Defense der Thuner blieb weiterhin stark und bracht schnell wieder die Offense aufs Feld. Wenige Plays später punkteten die Tigers erneut. WR Bay Harvey trug einen kurzen Pass von QB Robert Harvey bis in die Endzone und baute damit die Führung zum 13-0 aus (PAT good). Leider fand die Offensive der Aargauer nie wirklich ins Spiel und bis auf vereinzelte Big Plays konnten sie den Ball nie wirklich das Feld runter bewegen. Daher kamen die Tigers schnell wieder in Ballbesitz und RB Timeo Hirschi erzielte den ersten Touchdown seiner Football Karriere zum neuen 20-0 Zwischenstand (PAT good). Kurz vor Ende des ersten Viertels konnte auch noch die Defense der Tigers Punkte machen. DE Timo Kölle trug einen Fumble des Aargauer QBs bis in die Endzone. Somit stand es kurz vor Beginn des 2 Viertels bereits 27-0 (PAT good).

Das Spiel ging nach dieser Art weiter. Die Pirates schaften es nicht Punkte zu erzielen und die Thuner hingegen fast mit jedem Drive. Zu den Highlights des 2. Viertels gehören eine Interception der Aargauer, ein weiterer gesicherter Fumble von DE Timo Kölle und eine Touchdown von TE Tim Mader (PAT good). Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass ab dem 2. Viertel für das restliche Spiel U16 QB Silvano Romang übernommen hat. Zum Pausenpfiff stand es 34-0.

In der Zweiten Hälfte warf QB Silvano Romang weitere Touchdown Pässe auf die WR Bay Harvey und Andrea Schmidiger, sowie einen auf TE Tim Mader. Auf dem Boden konnte sich RB Lukas Grünenfelder ebenfalls mit einem Touchdown auszeichnen. Abgesehen davon punkteten die Thuner noch durch ein kurzes Field Goal. Die Defense der Tigers spielte in der gesamten 2. Halbzeit sehr solide und ließ keine Punkte zu. Sie konnte sogar erneut Punkten, indem CB Andrin Oester eine Interception bis in die Endzone trug. Am Ende des Spiels stand es 70-0.

Wittig - 06.04.2018

Die U19 der Thun Tigers dominierte die Partie gegen die Argovia Pirates.

Die U19 der Thun Tigers dominierte die Partie gegen die Argovia Pirates. (© TT/ Hanspeter Romang)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Junioren Challengewww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren ChallengeLeague Map Junioren Challenge
Junioren Challenge
Luzern Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: