Telfs Patriots spielen diesmal "am Emat"

Die Telfs Patriots sind bereit für die Saison 2018Am kommenden Samstag startet um 15 Uhr auf dem Sportplatz Emat die ungeduldig erwartete Saison der Telfs Patriots. Nachdem die Telfer Footballer in den vergangenen Jahren ihr erstes Saisonspiel immer auswärts absolvieren mussten, freut es sie umso mehr, dass sie den Saisoneinstand 2018 vor heimischem Publikum spielen dürfen. Aufgrund des schneereichen Winters müssen die Patrioten auf den Kunstrasenplatz am Emat ausweichen, da ihr "Heimfeld" beim SportZentrum noch geschont werden muss.

Als Gäste dürfen die Patriots die Ligakollegen aus Slowenien begrüßen. Die Domzale Tigers profitieren von sehr talentierten Spielern, die das Gameplay bestimmen und schon im vergangenen Jahr für Aufsehen sorgten. Head Coach (Head Coach) Matic Pirnat, selbst aktiver Spieler der Tigers, wird all seine Erfahrung einsetzen, um seine Männer erfolgreich über das Feld zu führen. Die erste Begegnung im Jahr 2017 gewannen die Patriots knapp mit 21:20.

Das Ziel für das erste heurige Saisonspiel ist für Patriots Head Coach Nick Kleinhansl klar: "Wir wollen gewinnen und wenn möglich deutlicher als im vergangenen Jahr. Und obwohl ich in mein Team größtes Vertrauen setze und weiß, dass sie es schaffen können, ist das erste Spiel der Saison immer spannend." Die Goldhelme sind bestens vorbereitet und absolvierten unzählige Trainingsstunden. Ein wesentlicher Teil der Vorbereitungsarbeit waren die zwei Trainingscamps in Stuttgart und Sistrans, wo intensiv ein ganzes Wochenende an Spielzügen, Theorie und Strategie gearbeitet wurde.

Football ist ein Sport für Familien. Kinder sind auch Sportplatz Emat natürlich herzlich willkommen. Es steht eine Wurfwand bereit, an der sich die Kleinsten im American Football probieren können. Mit 3 Euro Eintritt und Gratiseintritt für Kinder bis 12 Jahren steht einem Familiennachmittag nichts mehr im Wege. Die Telfs PATS sorgen an der Sideline sowie zur Halbzeit für Stimmung. Und keinesfalls darf man sich den besten Burger zwischen Telfs und Texas entgehen lassen.

Wittig - 06.04.2018

Die Telfs Patriots sind bereit für die Saison 2018

Die Telfs Patriots sind bereit für die Saison 2018 (© TP/Gerhard Gabl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Domzale Tigerswww.tigers.simehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Domzale TigersOpponents Map Domzale TigersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Hohenems Blue Devils
Hohenems Blue Devils
Graz Giants
Graz Giants
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Schwaz Hammers
Schwaz Hammers
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Carinthian Lions
Pinzgau Celtics
Flag
Flag
Division 1

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Amstetten Thunder

9

Traun Steelsharks

10

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Upper Styrian Rhinos

Styrian Bears

Salzburg Bulls

Carinthian Lions

Maribor Generals

Tirol Raiders II

Traun Steelsharks II

zum Ranking vom 15.04.2018
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE