Von Frankfurt nach Schwäbisch Hall

DB #19 Quade Chappuis (Samsung Frankfurt Universe)Für die Schwäbisch Hall Unicorns war Quade Chappuis in den letzten Jahren kein Unbekannter Defender. Der 27 Jahre alte Safety kam 2014 von der University of Utah in Salt Lake City zu den Dresden Monarchs, bei denen er zwei Jahre verbrachte. Mit den Monarchs besuchte er anlässlich der beiden Halbfinalspiele gegen die Unicorns in diesen Jahren bereits Schwäbisch Hall. 2016 wechselte er für ebenfalls zwei Jahre zu Frankfurt Universe und stand den TSG-Footballern in vier weiteren Punktspielen gegenüber und traf relativ kurzfristig die Entscheidung, bei den Einhörnern mit aufzulaufen.

Mit den Worten "Ich komme zu den Unicorns, weil ich ein Teil der Top-Organisation in Europa sein möchte und von einigen der besten Trainern gecoacht werden möchte, die der europäische Football zu bieten hat", begründet er seine Entscheidung. "Mein Ziel ist es, mit den Unicorns die Südmeisterschaft zu verteidigen und in den German Bowl einzuziehen und das Team auf diesem Weg auf jede mögliche Art zu unterstützen."

Quade Chappuis, Sohn der Schweizer Marcel und Nancy Chappuis, greift seit frühester Jugend im American Football an. Bereits zu High Schoolzeiten zeigte der heute 23-Jährige sein volles Potenzial. Sowohl in Offensive als auch Defensive war er an der Lone Peak High School (Utah) gesetzt, spielte hier Running Back, Wide Receiver sowie Safety. "Mr. Flexibel" empfahl sich mit starken Statistiken und herausragenden Leistungen für die Universität von Utah, seine Wunsch-Uni, erhielt hier regelmäßig Spielzeit und einen festen Platz als Safety. Erst eine Schulterverletzung bremste Quade ein wenig aus. Nach überstandener Operation und Reha kämpfte er sich jedoch umgehend auf den Platz zurück. "Nach meiner Rückkehr hatte unsere Mannschaft mit echten Verletzungssorgen zu kämpfen", berichtet Chappuis. "Entsprechend war jeder im Team gefragt. Ich rückte daher regelmäßig von der Position des Safety auf die eines Linebackers vor."

Schlüter - 05.04.2018

DB #19 Quade Chappuis (Samsung Frankfurt Universe)

DB #19 Quade Chappuis (Samsung Frankfurt Universe) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
Ravensburg Razorbacks
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: