Traun optimistisch nach Ljubljana

Keith SealundNachdem das erste Heimspiel gegen die Bratislava Monarchs mit 47:15 von den Traun Steelsharks doch recht eindeutig gewonnen wurde, reisen die Mannen um Head Coach Keith Sealund nun mit einigem Selbstvertrauen nach Ljubljana. In der vergangenen Saison war bei den Silverhawks jedoch eher wenig zu holen, doch die zuletzt dargebrachten Leistungen der offensiven und auch der defensiven Abteilung der Trauner geben Grund zur Hoffnung - und wecken bei den Traunern Lust auf mehr. Ob sich diese erfüllen lassen und man gegen die Silverhawks nach bisher zwei Niederlagen nun den ersten Sieg landen kann, wird sich zeigen müssen.

Grundstein zu diesem ersten "hohen" Sieg der Steelsharks in der AFL legten RB Felix Stadler und RB Florian Nöhmayr mit insgesamt 361 Rushing Yards und drei Touchdowns. Doch auch der Luftangriff der Stahlhaie mit QB John Uribe als Spielmacher lief mit WR Mario Winter, WR David Vörös und WR Christoph Engleder recht rund und lieferte weitere drei Tochdowns Fünf verschiedene Scorer zeigen eindeutig den Weg in die richtige Richtung. Auch die Defense gab ein kräftiges Lebenszeichen ab: Viele "Three and Outs" und ein Turnover in der Form einer Interception durch DB Jürgen Punzenberger, freute nicht nur die 1100 Zuseher im Sportzentrum Traun, sondern vor allem Defensive Coordinator Jason Tillery.

Doch, leicht wird es bei den Silverhawks nicht. Zwar mussten sich diese im ersten Saisonspiel den Dragons aus Wien mit 12:23 geschlagen geben, aber insgesamt könnte die knappe Niederlage höher zu berweten sein, als der Sieg der Trauner gegen überforderte Slowaken.Im Vergleich zum letzten Jahr dürfte das extrem gefährliche Passspiel der Slovenen im ersten Spiel auch noch nicht perfekt gewesen sein. Die Silverhawks müssen wohl damit rechnen, dass dies im zweiten Spiel der Saison schon verbessert sein könnte.

Wittig - 05.04.2018

Keith Sealund

Keith Sealund (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawkssilverhawks.simehr News Traun SteelSharkswww.steelsharks.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Ljubljana SilverhawksOpponents Map Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen Traun SteelSharksOpponents Map Traun SteelSharksfootball-aktuell-Ranking Europa
Ljubljana Silverhawks
Maribor Generals
Maribor Generals
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Österreich
Slowenien

Europa

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings

2

Tirol Raiders

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Frankfurt Universe

6

Ljubljana Silverhawks

7

Graz Giants

8

Mödling Rangers

9

Berlin Rebels

10

Danube Dragons

Potsdam Royals

Cologne Crocodiles

Frankfurt Universe

Kirchdorf Wildcats

Aix-en-Provence Argonaut.

Graz Giants

Hildesheim Invaders

Krakow Kings

Kiel Baltic Hurricanes

Munich Cowboys

zum Ranking vom 22.04.2018
Slowenien
Slowenien
Schweiz
Schweiz
Schweiz
EFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE