Ein neuer Linebacker bei den Titans

Will sich bei den Titans durchsetzen: Linebacker Will ComptonDie Tennessee Titans sorgen für Tiefe im Kader und haben aktuell Free Agent Inside Linebacker Will Compton verpflichtet, der zuvor bei den Washington Redskins tätig war. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag über knapp 2 Millionen Dollar.

Will Compton kam 2013 nach seiner Zeit am College, wo er für die Nebraska Cornhuskers spielte, als ungedrafteter Free Agent in die US-Hauptstadt. Im ersten Karrierejahr wurde er nach seiner Zeit in der Practice Squad nur in einer Partie eingesetzt, aber in den folgenden drei Jahren lief er mit einer einzigen Ausnahme in allen Spielen auf und startete 30 der 47 Partien.

Mit einer Größe von 6-1 (ca. 1,85 m) galt er als zu klein, hatte jedoch andererseits sehr gute Werte bei seinem Pro Day. Bei den Redskins spielte er sowohl in der Defense als auch als Special Teamer. Nachdem er 2016 zum Starter aufgestiegen war, zeigte er dort sein bestes Karrierejahr.

Trotzdem verlor er im Camp 2017 diesen Posten an Mason Foster und Zach Brown, wurde aber nach einer Verletzung von Foster schnell wieder befördert. Nach gerade einmal zwei Spielen musste er die Saison mit einer Lisfranc-Verletzung (Mittelfußbruch) auf der Verletztenliste beenden.

Compton bringt einiges an Erfahrung mit, ist aber sicher alles andere als ein Starspieler; stattdessen ist er ein solider Veteran, den man relativ bedenkenlos bringen kann. So hat man die durch den Abgang von Avery Williamson entstandene Lücke, der bei den New York Jets unterschrieben hat, vorerst geflickt. Man ist jetzt nicht unbedingt gezwungen unbedingt einen Linebacker im Draft verpflichten zu müssen, sondern kann sich mehrere Optionen offenhalten, wobei wohl relativ sicher auch ein Linebacker im Draft geholt werden wird.

Diese Taktik von General Manager Jon Robinson ließ sich kürzlich auch bei den Guards Kevin Pamphile und Xavier Su’a-Filo gut nachvollziehen. Alle unterschrieben Einjahresverträge über nicht allzu hohe Summen, so dass die Titans voll flexibel bleiben.

Carsten Keller - 04.04.2018

Will sich bei den Titans durchsetzen: Linebacker Will Compton

Will sich bei den Titans durchsetzen: Linebacker Will Compton (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Tennessee TitansSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
Heute vor elf Jahren
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: