Growth of a Game Camp in Solingen

Growth of a Game Skill Camp am 24. und 25. März 2018 in SolingenAm 24. und 25. März 2018 hat der Veranstalter "The Growth of a Game" sein erstes 2018er American Football Skills Camp in der Jahnkampfbahn in Solingen durchgeführt. Eigentlich hatte der Veranstalter eine Zusage für Trainingsstätten in Erftstadt erhalten, welche leider kurzfristig abgesagt wurden. Bei der Suche nach einer neuen Location wurde der amerikanische Organisator, über Head Coach Cevin Conrad, auf die Solingen Paladins aufmerksam.

Nachdem sich der Vorstand hinter das Anliegen stellte, konnten die Klingenstädter mit den Planungen für dieses Event beginnen und dem Organisator eine Zusage geben. Nach dem auch der Wald-Merscheider Turnverein (WMTV) zustimmte, das die Kunstrasenfläche zur Verfügung steht, wurde in nur zweieinhalb Wochen dieses Event mit Unterstützung der Paladins organisiert.

Der zu Monatsbeginn gewählte 1. Vorsitzende Denis Palenschat freute sich darüber, den ersten "richtigen" Job im Vorstand zu übernehmen. Somit hatten die 47 Teilnehmer aus den Reihen der Paladins Jugend und Damen zwar eine kurze Anreise aber auch gleichzeitig mit anzupacken. Insgesamt nahmen 205 Football Spieler-/innen an diesem internationalen Trainingscamp teil.

Der hoch angesehene Coaching Staff, unteranderem mit Coaches aus der GFL und aus den USA, deckte von Football Basics bin hin zu spezifischem Positionstraining alles ab.

Der Präsident von "GOAG" Travis Brody war mehr als zufrieden und hat sich direkt nach dem ersten Tag schon bei den Paladins bedankt und angefragt ob eine weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren möglich wäre. "Es ist eine tolle Sportanlage und ein sehr gut organisierter Verein, welcher die besten Möglichkeiten bietet, ein Event wie dieses zur Zufriedenheit aller durchzuführen" so der Präsident.

Die Paladins freuen sich darüber den Sport weiter vorantreiben zu können und bedanken sich bei allen Helfern und offiziellen Stellen, das eine so kurzfristige Zusammenarbeit möglich war.

Thomas Nuechter - 26.03.2018

Growth of a Game Skill Camp am 24. und 25. März 2018 in Solingen

Growth of a Game Skill Camp am 24. und 25. März 2018 in Solingen (© Solingen Paladins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: