Nelson "enttäuscht" nach Packers-Aus

Jordy Nelson spielte über zehn Jahre bei den Green Bay Packers, steht nun bei den Oakland Raiders unter Vertrag. Auf der einen Seite hatte sich der Abschied von Jordy Nelson angedeutet, doch der Wide Receiver, der Anfang März die Green Bay Packers nach über zehn Jahren verlassen musste, zeigte sich dennoch "enttäuscht" von der Entscheidung.

Nach einem Gespräch mit dem neuen General Manager Brian Gutekunst habe er nicht mehr viel "Bestreben" gespürt, die Zusammenarbeit wirklich fortzusetzen. "Ich denke", sagte Nelson, der im Mai 33 Jahre alt, bei ESPN, "dass das Schmerzhafteste war, dass die Packers es einfach nicht versuchen wollten. Natürlich will man so etwas nicht zu hören bekommen. Wir wussten, dass es eigentlich in unseren Augen nicht das Richtige ist und wir mussten eine Entscheidung treffen. Es war schwer, aber das Leben geht weiter."

Die Entscheidung gegen Nelson zeichnete sich bereits am Ende der abgelaufenen Saison ab, als Davante Adams seinen Vertrag in Green Bay verlängert hatte. Der 25-Jährige etablierte sich als Stamm-Receiver, auch, weil Quarterback Aaron Rodgers mit einem Schlüsselbeinbruch einen Großteil der Saison verpasste. Schließlich verstanden sich Rodgers und Nelson blind, überholten mit ihren 65 gemeinsam herausgespielten Touchdowns sogar das Duo Brett Favre/Antonio Freeman (58). Zudem bauten die Verantwortlichen um General Manager Gutekunst und Head Coach Mike McCarthy auf Randall Cobb, denn auf Nelson.

Statt die letzte Saison seines Vier-Jahres-Vertrag in Wisconsin zu starten, unterzeichnete Nelson zwei Tage nach seiner Entlassung einen Kontrakt bei den Oakland Raiders. Dort trifft er auf den ehemaligen Offensive Coordinator der Packers, Edgar Bennett, der nach der vergangenen Saison Green Bay verließ. "Darauf freue ich mich schon", gab Nelson zu. "Ich versuche nun zu beweisen, dass die Raiders den richtigen Mann geholt haben."

Fabian Biastoch - 26.03.2018

Jordy Nelson spielte über zehn Jahre bei den Green Bay Packers, steht nun bei den Oakland Raiders unter Vertrag.

Jordy Nelson spielte über zehn Jahre bei den Green Bay Packers, steht nun bei den Oakland Raiders unter Vertrag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: