"Neuling" gleich mit Sieg

Gleich bei ihrem Erstauftritt in der Nationalliga C konnten die Morges Bandits einen Sieg landen. Bei den schon einige Jahre kampferprobten Schaffhausen Sharks gelang dem Neuling ein knapper 13:8-Auswärtserfolg. Wobei "Neuling" in diesem Fall relativ ist, verfügen die Bandits doch schon über jahrelange Spielpraxis in der französischsprachigen Non Professional Swiss American Football League (NSFL)

An einem sonnigen Tag begann der Kickoff etwas verspätet um 17 Uhr. Die Sharks starteten mit dem Ball, konnten aber im ersten Drive keine Punkte erzielen. Die gesamte erste Halbzeit war ein Kampf zwei stark aufspielender Defensiven, die zwar immer wieder Yards, aber oftmals keine Punkte zuließen. Einzig den Gästen gelang es einen Drive erfolgreich bis in die Endzone zu tragen und so endete die Halbzeit mit einem engumkämpften 6:0 Führung für die Morges Bandits.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Schaffhausener aber gut fangen und erzielten mit ihrem Laufspiel immer wieder Yards und eröffneten so auch die Möglichkeit zu Pässen. Doch konnten die Sharks so zwar guten Raumgewinn erzielen, aber kamen trotzdem einfach nicht in die Endzone. Die Morges Bandits hatten ebenfalls Mühe gegen die Sharks-Defense, doch ihnen gelang es wieder einen Touchdown zu erzielen. Mit verwandeltem Extra-Punkt konnten die Bandits ihre Führung so auf ein 13:0 ausbauen.

In den letzten Minuten legten sich die Sharks aber nochmals ins Zeug und nutzten einen langen Pass aus, um endlich Punkte zu erzielen. Mit verwandeltem 2-Point-Try kamen die Sharks auf 8:13 heran. Doch gelang es den Gastgebern nicht den folgenden Onside-Kick zu recoveren, sodass es beim knappen Überraschungserfolg des Neulings blieb.

Wittig - 26.03.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Morges Banditswww.morgesbandits.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Österreich
ELF
Deutschland

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Lausanne LUCAF Owls

Bienna Jets

Geneva Seahawks

Langenthal Invaders

Schaffhausen Sharks

Geneva Whoppers

Calanda Broncos

Basel Gladiators

Luzern Lions

Lugano Rebels

zum Ranking vom 24.03.2024
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: