"Neuling" gleich mit Sieg

Gleich bei ihrem Erstauftritt in der Nationalliga C konnten die Morges Bandits einen Sieg landen. Bei den schon einige Jahre kampferprobten Schaffhausen Sharks gelang dem Neuling ein knapper 13:8-Auswärtserfolg. Wobei "Neuling" in diesem Fall relativ ist, verfügen die Bandits doch schon über jahrelange Spielpraxis in der französischsprachigen Non Professional Swiss American Football League (NSFL)

An einem sonnigen Tag begann der Kickoff etwas verspätet um 17 Uhr. Die Sharks starteten mit dem Ball, konnten aber im ersten Drive keine Punkte erzielen. Die gesamte erste Halbzeit war ein Kampf zwei stark aufspielender Defensiven, die zwar immer wieder Yards, aber oftmals keine Punkte zuließen. Einzig den Gästen gelang es einen Drive erfolgreich bis in die Endzone zu tragen und so endete die Halbzeit mit einem engumkämpften 6:0 Führung für die Morges Bandits.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Schaffhausener aber gut fangen und erzielten mit ihrem Laufspiel immer wieder Yards und eröffneten so auch die Möglichkeit zu Pässen. Doch konnten die Sharks so zwar guten Raumgewinn erzielen, aber kamen trotzdem einfach nicht in die Endzone. Die Morges Bandits hatten ebenfalls Mühe gegen die Sharks-Defense, doch ihnen gelang es wieder einen Touchdown zu erzielen. Mit verwandeltem Extra-Punkt konnten die Bandits ihre Führung so auf ein 13:0 ausbauen.

In den letzten Minuten legten sich die Sharks aber nochmals ins Zeug und nutzten einen langen Pass aus, um endlich Punkte zu erzielen. Mit verwandeltem 2-Point-Try kamen die Sharks auf 8:13 heran. Doch gelang es den Gastgebern nicht den folgenden Onside-Kick zu recoveren, sodass es beim knappen Überraschungserfolg des Neulings blieb.

Wittig - 26.03.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Morges Banditswww.morgesbandits.chmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Morges BanditsOpponents Map Morges BanditsSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharksfootball-aktuell-Ranking Europa
Nationalliga C

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga C

Geneva Whoppers

.875

8

7

1

0

294

:

79

Lugano Rebels

.750

8

6

2

0

208

:

61

Morges Bandits

.750

8

6

2

0

237

:

101

Schaffhausen Sharks

.625

8

5

3

0

219

:

132

Midland Bouncers

.625

8

5

3

0

164

:

145

Fribourg Cardinals

.500

8

4

4

0

196

:

147

Neuchatel Knights

.250

8

2

6

0

106

:

197

Chur Lumberjacks

.125

8

1

7

0

91

:

251

Gruyere-Sud SFU Phenix

.000

8

0

8

0

33

:

435

Spielplan/Tabellen Nationalliga C
Fribourg Cardinals
Fribourg Cardinals
Zug Midland Bouncers
Zug Midland Bouncers
Schaffhausen Sharks
Schaffhausen Sharks
Neuchatel Knights
Lugano Rebels
Nationalliga A
Nationalliga A
Nationalliga B
Österreich
Österreich
Niederlande
Niederlande
Slowenien
4. Liga

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Helsinki Roosters

3

Vienna Vikings

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Graz Giants

6

Berlin Rebels

7

Ljubljana Silverhawks

8

Danube Dragons

9

Braunschweig NY Lions

10

Mödling Rangers

Helsinki Roosters

Copenhagen Towers

Berlin Rebels

Munich Cowboys

Bern Grizzlies

Braunschweig NY Lions

Schwäbisch Hall Unicorns

Mödling Rangers

Frankfurt Universe

Carlstad Crusaders

zum Ranking vom 18.06.2018
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE