Mike Wallace unterschreibt beim Titelverteidiger

Mike Wallace soll jetzt für die Eagles jubelnDie Philadelphia Eagles haben auf den Verlust des erfahrenen Wide Receivers Torrey Smith reagiert und einen ebenso erfahrenen Veteranen verpflichtet: Der 31jährige Mike Wallace, zuletzt zwei Jahre bei den Baltimore Ravens unter Vertrag, soll die Position des Deep Threats übernehmen.

Torrey Smith war vor zwei Wochen im Tausch für Cornerback Daryl Worley zu den Carolina Panthers getradet worden. Er hatte lediglich eine Saison bei den Eagles gespielt und in 16 Spielen 36 Catches für 430 Yards und zwei Touchdowns erzielt.

Mike Wallace hat in seiner mittlerweile neunjährigen Karriere wie Torrey Smith schon mehrere Stationen zu Buche stehen: Er sorgte zunächst bei den Pittsburgh Steelers vier Jahre für Furore, von denen er 2009 in der dritten Runde gedraftet worden war. Dort gehörte er eindeutig zu den besten Receivern der AFC.

Er konnte sich dann 2012 nicht mit den Steelers auf einen langfristigen Kontrakt einigen, wurde mit einem 1st Round Tender belegt und dann ein Jahr später Free Agent, wo er für fünf Jahre und 60 Millionen Dollar in Miami unterschrieb. An seine besten Jahre in Pittsburgh (2010: 1.257 Yards und 10 Touchdowns, 2011: 1.193 Yards und 8 Touchdowns) konnte er in Miami nicht mehr ganz anknüpfen. Nach zwei statistisch durchaus brauchbaren Jahren (2014: 10 Touchdowns) tradeten ihn die Dolphins dann 2013 zu den Vikings, wo er komplett unterging und nach nur einer enttäuschenden Saison entlassen wurde.

Die Baltimore Ravens holten ihn zurück in die AFC North und sicherten sich seine Dienste mit einem Zwei-Jahres-Vertrag im März 2016 (für 11,5 Millionen Dollar); vor allem im ersten Jahr konnte er auch durchaus überzeugen. Er knackte die Marke von 1.000 Receiving Yards und zeigte, dass seine Schnelligkeit immer noch vorhanden ist.

2017 schaffte er in 15 Spielen 748 Yards und 4 Touchdowns; er kann immer noch mit einer hohen Grundschnelligkeit aufwarten, kämpfte jedoch immer wieder mit Drops in entscheidenden Situationen, was für einige Kritik bei den Ravens-Anhängern sorgte. Zudem war in wichtigen Spielen oft nichts von ihm zu sehen.

Er soll jetzt Torrey Smith ersetzen, der zwar statistisch deutlich schlechtere Werte aufwies wie Wallace, aber für einige wichtige Strafen wegen Pass Interference gegen seine Passverteidiger sorgte.

Mit 2,5 Millionen Dollar Jahresgehalt, das bei Erreichen einiger Bonusmarken bis auf 4 Millionen Dollar steigen kann, ist er deutlich günstiger als der zwei Jahre jüngere Torrey Smith, der mit fünf Millionen Dollar bei den Panthers zu Buche schlagen wird.

Carsten Keller - 24.03.2018

Mike Wallace soll jetzt für die Eagles jubeln

Mike Wallace soll jetzt für die Eagles jubeln (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Baltimore Ravens
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: