Ein neuer Wide Receiver für die Cowboys

Deonte Thompson trägt künftig den Cowboys-Stern am HelmDie Dallas Cowboys sorgen für Tiefe – und Konkurrenzkampf – auf der Position des Wide Receivers: Deonte Thompson, zuletzt bei den Buffalo Bills unter Vertrag, wurde für ein Jahr (2,5 Millionen Dollar) verpflichtet.

Thompson spielte am College bei den Florida Gators und wurde im Draft 2012 nicht gewählt; er unterschrieb anschließend als undrafted Free Agent bei den Baltimore Ravens, wo er letztendlich zwei Saisons blieb und in insgesamt 13 Spielen auflief. 2014 wechselte er zum ersten Mal zu den Bills, stand jedoch nur einmal auf dem Spielberichtsbogen und wurde später auf die Waiver Injury Liste gesetzt.

Die Chicago Bears waren seine nächste Station, wo er insgesamt 28 Spiele bestritt (35 Catches für 455 Yards und drei Touchdowns), bevor er im Oktober 2017 entlassen wurde. Die Bills griffen zu, da ihre bis dahin spielenden Wide Receiver mit die schlechteste Ausbeute der Liga eingefahren hatten. Thomspon dankte es den Bills gleich in seinem ersten Spiel mit 4 Catches für 107 Yards. Eine Leistung, die er jedoch nicht mehr wiederholen konnte – ihm gelangen nur noch zweimal mehr als 50 Receiving Yards.

Insgesamt bereuten die Bills seine Verpflichtung aber nicht: In 11 Spielen kam er auf 430 Yards und einen Touchdown, was angesichts des damals mageren Salärs von nicht einmal 400.000 Dollar durchaus in Ordnung ist. So überrascht es auch nicht, dass die Bills an einer Weiterbeschäftigung gerüchteweise durchaus interessiert waren.

In Chicago und Baltimore fungierte Thompson auch als Kick Returner – jedoch mit überschaubarem Erfolg (2017 elf Returns für 229 Yards und 0 Touchdowns)

Bei den Cowboys soll er die Rolle des Deep Threats übernehmen, die zuvor Brice Butler innehatte, der Dallas als Free Agent verlassen wird.

Neben Thompson hatten die Cowboys diese Woche noch die Wide Receiver Allen Hurns (zuletzt Jacksonville Jaguars), Dontrelle Inman (zuvor lange bei den Chargers und zuletzt eine Saison bei den Bears) und Justin Hunter (nach drei Jahren in Tennessee dann bei den Dolphins, Bills und Steelers beschäftigt) zu Gast.

Trotzdem ist vor allem der in Jacksonville entlassene Allen Hurns weiterhin ein Thema bei den Cowboys. Der wäre sicherlich ein tauglicher Nummer 1 Receiver, was sich dann unter Umständen doch noch auf eine Weiterbeschäftigung von Dez Bryant auswirken könnte.

Hurns ist jedoch bei einigen Teams gefragt und somit bleibt abzuwarten, wie er sich entscheidet.

Sicher dürfte sein, dass mit Deonte Thompson noch nicht der letzte Wide Receiver verpflichtet wurde. Für den Draft dürfte noch ein weiterer Passfänger ganz oben auf dem Wunschzettel der Familie Jones stehen.



Carsten Keller - 23.03.2018

Deonte Thompson trägt künftig den Cowboys-Stern am Helm

Deonte Thompson trägt künftig den Cowboys-Stern am Helm (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: