Schweizer Nationalspieler für die Monarchs-Passabwehr

Dieses Fleckchen fehlte noch auf der Landkarte in Ulrich Däubers Büro. Nun endlich, ist auch ein echter Schweizer mit an Bord. Tim Jesse Hagmann spielte in seiner Heimat auf höchstem nationalen Niveau, erreichte im vergangenen Jahr mit seinem Team, den Basel Gladiators, den Swiss Bowl. Der 23-jährige Safety (1,81m / 85kg) wurde von zahlreichen Scouts beobachtet und entschied sich für die Dresden Monarchs.

Sein Vater, ein erfolgreicher Footballer und dreifacher Schweizer Meister, brachte Tim zu seinem Sport. Mit 13 Jahren startete Hagmann seinen Weg in Richtung europäische Spitze. Über die U16- und U19-Nationalmannschaften gelang ihm problemlos der Sprung in die höchste Schweizer Liga und die Schweizer Nationalmannschaft der Männer. Im vergangenen Jahr überzeugte Tim mit insgesamt 31 Tackles und vier Interceptions, scheiterte mit seinem Team erst im Meisterschaftsfinale gegen die Calanda Broncos. Mit guten Händen und einem starken Stellungsspiel wird Tim auch die Dresden Monarchs verstärken.

Brock - 22.03.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
Start geschafftDie Hellenstein Rascals laufen zum ersten Spiel der Vereinsgeschichte im Lewa Sportpark auf. Premiere für die neue Football-Abteilung des Heidenheimer SB. Beim ersten offiziellen Auftritt waren die Hellenstein Rascals am Samstag zu Gast bei den ebenfalls neu ins Leben gerufenen Leonberg Alligators II. Nicht ganz unerwartet verfügten die Alligators II schon über etwas mehr Routine, stammen sie doch aus einem Verein der mit seiner...alles lesenMiners weiter auf dem ErfolgspfadMammuts steigen in die Landesliga aufMammuts mit Kantersieg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: