Legionaries wachsen weiterhin rasant

Carnuntum Legionaries Obmann Andreas RohringerAm 7. April starten die Carnuntum Legionaries in ihre neue Saison. Kurz davor vermeldet der Verein nun viel Positives. "Wir haben heuer organisatorisch den Verein auf ein neues Level gebracht" freut sich Obmann Andreas Rohringer. Die Sektion Football ist weiterhin gewachsen und soll auch in Zukunft noch wachsen.

Mit dem Schritt auch die Sektion Cheer nach Fischamend umzusiedeln ist man viel Risiko eingegangen, wurde aber mit über 30 Mädchen beim 1. Cheerdancetryout in Fischamend bestätigt. Durch den großen Zulauf ist es sogar möglich zwei Altersklassen zu installieren. Diese werden von 8 - 11 Jahren und ab 12 Jahren sein. Das erste Training findet am 3. April von 18:00 - 20:00 in der Sporthalle Fischamend statt.

Auch eine Football-Nachwuchssektion ist bereits am entstehen. Auch hier wird es zwei Alterklassen geben welche sich in Flag & Tacklefootball gliedern. "Altersklassenmäßig orientieren wir uns aber natürlich an den Zuspruch", meint Claudia Bäuml, Nachwuchsleiterin der Legionaries.

Weiters wurde die Kooperation mit dem ATSV Fischamend durch die Anschaffung einer 4 Meter großen Anzeigetafel weiter vertieft und die heurigen Saisonspiele werden mit Kommentator Live im Internet gestreamt. Bleibt nur noch zu hoffen das es 2018 auch sportlich endlich mit dem ersten Aufstieg der Geschichte klappt.

Wittig - 22.03.2018

Carnuntum Legionaries Obmann Andreas Rohringer

Carnuntum Legionaries Obmann Andreas Rohringer (© CL/Patrick Dinhof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum Legionaries
Carnuntum Legionaries
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Hohenems Blue Devils

Steyr Predators

Schwaz Hammers

Ebenfurth Mustangs

Prague Black Panthers

Gmunden Rams

Vienna Vikings (AFL)

Carnuntum Legionaries

Ried Gladiators

Wels Huskies

zum Ranking vom 17.03.2024
Graz Giants
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: