Griffins freuen sich auf Blue Devils

Flyer Rostock Griffins vs. Hamburg Blue Devils. Mit den Hamburg Blue Devils empfangen die Rostock Griffins erstmalig die Hamburg Blue Devils zu einem Freundschaftsspiel am 25. März. Jeweils dreimal konnten die Blauen Teufel in den Jahren 196 bis 2003 den Titel des Deutschen Football Meisters, beziehungsweise in den Jahren 1996 bis 1998 dreimal den Eurobowl gewinnen. Zwischen 2000 und 2009 kam der Motor der blauen Teufel mehrfach ins Stocken und es waren wirtschaftliche Neuanfänge notwendig, welcher den Verein dazu zwang, nochmals ganz von vorn anzufangen. In den unteren Ligen des Spielbetriebes schrieb das Team von Head Coach Peer Brackmann bisher eine neue sportliche Erfolgsgeschichte und schaffte 2017 den Aufstieg in die Regionalliga Nord mit einer perfect season.

Sportdirektor Ronny Schmidt sagte zu diesem Saison Pre-Game:" Wir haben ganz bewusst in Hamburg angefragt, um einen wirklich ernst zunehmenden Gegner für die Vorbereitung zu finden. Die Videoanalyse hat diesen Eindruck nochmal bestätigt. Wir werden am Sonntag schon richtig Gas geben müssen, um den Platz als Sieger zu verlassen." Doch auch die Griffins haben allen Grund selbstbewusst aufzutreten. Nach dem Aufstieg in die GFL 2 Nord konnte im vergangenen Jahr gleich der dritte. Platz erreicht werden. Die Wintermonate wurden intensiv genutzt, um das Team weiterzuentwickeln und zu verstärken. Nach den ersten vier Trainingswochen in Warnemünde gilt es nun, an der Abstimmung zu arbeiten.

Head Coach Kuhfeldt freut sich ebenfalls auf den Test: "Für uns als Trainer ist es zu diesem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung wichtig zu sehen, wie sich die Spieler unter Wettkampfbedingungen präsentieren und ob sie in der Lage sind, unsere Basissysteme aufs Feld zu bringen. Wir werden allen Spielern die Chance geben, sich zu zeigen." Beziehungsweise allen Spielern, die teilnehmen können. Leider müssen die Griffins verletzungsbedingt noch auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten, um einen Einsatz zum Ligastart am 28. April nicht zu riskieren. Nichtsdestotrotz wird Neu-Qb Teejay Gordon sicher eine hoch motivierte Mannschaft auf das Feld führen.

Gespielt wird am Sonntag im Jahnsportpark in Warnemünde, da das Leichtathletikstadion aufgrund des langen Winters noch nicht zur Verfügung steht. Apropos Wetter, die Vorhersagen versprechen frühlingshafte 10 Grad und keinen Niederschlag. Bestes Wetter also für ein Footballspiel. Die Griffins Gameday Crew wird auch diesmal wieder für ein tolles Rahmenproramm sorgen... Neben den "normalen Attraktionen " wie dem Kinderschminken von Face Painting – Carolin Lück und der Hüpfburg des Förderverein Rostock Griffins wird auch die Drumline des Neubrandenburger Stadtfanfaren stilecht unterhalten. Zudem gibt es den "heißen" Einlauf der Teams vor dem 1530 Uhr Kickoff unterstützt von KlangFeuer. Catering wie gewohnt von Max am Meer Kühlungsborn.

Die Tageskasse öffnet ab 1430 Uhr. Karten im Vorverkauf sind online bei den Greifen zu erwerben.

Schlüter - 20.03.2018

Flyer Rostock Griffins vs. Hamburg Blue Devils.

Flyer Rostock Griffins vs. Hamburg Blue Devils. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: