Britischer Running Back für die Monarchs

Die Dresden Monarchs verpflichten einen britischen Running Back, welcher gemeinsam mit dem Dresdner Yazan Nasser das königliche Laufspiel prägen soll.

Glen Toonga hat definitiv das Zeug zum Publikumsliebling, das lässt sich schon weit vor Beginn der German Football League Saison 2018 prognostizieren. Trifft man den 1,80 Meter großen und 102 Kilogramm schweren Briten, fängt man unweigerlich an zu schmunzeln. Toonga ist einfach einer jener Gute-Laune-Menschen. Immer ein Lächeln im Gesicht. Immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Der ehemalige 100 Meter- und 200 Meter-Läufer ist erst seit vier Jahren ein waschechter Footballer. An der University of Southampton kam das Kraftpaket erstmals mit dem amerikanischen Volkssport in Berührung. Hier machte er bereits in seinem ersten großen Spiel klar: "Ich habe Talent." Mit unglaublichen 300 Rushing Yards stellte er quasi aus dem Stand heraus einen neuen Universitätsrekord auf, wurde bereits im Folgejahr Offensive Player of the Year.

Seit der Saison 2014 spielte Toonga zudem bei den London Blitz Seniors, einem Team der Britischen Premier League. Hier erlief Glen in der vergangenen Saison insgesamt 1059 Yards in 152 Versuchen, also 7 Yards pro Lauf. In sechs Spielen erlief die jüngste Verpflichtung der Dresden Monarchs über 100 Yards und punktete mit neun Touchdowns und vier Two-Point-Conversions. 179 Yards erlief Toonga in seinem bislang besten Erstligaspiel. Doch viel beeindruckender scheint noch: kein einziges Mal verlor er bei einem seiner Läufe den Ball. Kein Wunder also, dass Glen seit vergangenem Jahr ein Mitglied der Britischen Football Nationalmannschaft ist. Die Monarchs freuen sich entsprechend, mit dem heute 23-Jährigen einen weiteren ehrgeizigen Teamplayer in den eigenen Reihen zu wissen, der den eigenen erfolgreichen Nachwuchsspieler Yazan Nasser unterstützen wird.


Brock - 19.03.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchs
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

16:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Braunschweig NY Lions
Heute vor zehn Jahren
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: