Carlos Hyde sorgt für Flexibilität

Carlos Hyde soll künftig für die Browns dem Gegner davonlaufenDie Cleveland Browns haben Free Agent Running Back Carlos Hyde unter Vertrag genommen und sich damit ein bisschen mehr Flexibilität vor dem Draft verschafft. Der ehemalige San Francisco 49er unterschrieb für drei Jahre und 15,25 Millionen Dollar, davon 8 Millionen garantiert.

Der 27jährige Workhorse Running Back, der seine Collegezeit "um die Ecke" bei Ohio State verbrachte, wurde 2014 in der zweiten Runde von den 49ers gedraftet (an Position 57). Vor ihm wurden Bishop Sankey (Tennessee) und Jeremy Hill (Cincinnati) verpflichtet, aber Hyde dürfte mittlerweile zurecht als der beste dieses Trios gelten.

Nach zwei Anfangsjahren, als er sich gegen zum Teil starke Konkurrenz auf der Running Back Position bei den Niners beweisen musste, wurde er zum uneingeschränkten Starter. 2016 zahlte sich das in 13 Spielen mit 988 Rushing Yards und 6 Touchdowns aus (dazu noch 3 Receiving) und letzte Saison konnte er zum ersten Mal alle Spiele bestreiten und kam dabei erneut knapp an die magische 1.000 Yard Grenze (938) heran; dabei schaffte er acht Touchdowns.

Nach dem starken Auftritt von Running Back Saquon Barkley (Penn State) beim Combine und dem Trade von Quarterback Tyrod Taylor zu den Browns war spekuliert worden, dass die Browns mit dem ersten Pick Barkley und dem vierten Pick den Quarterback der Zukunft holen könnten.

Die Variante ist natürlich immer noch möglich, aber mit Hyde bekommt man jetzt einen Running Back im besten Alter, der bewiesen hat, dass er Spiele entscheiden kann; zudem tradeten die Indianapolis Colts ihren Pick an Position 3 zu den New York Jets, die – im Gegensatz zu den Colts – sehr wohl an einem Quarterback interessiert sind. Vermutlich wird jetzt der Hoffnungsträger auf der Quarterbackposition doch an Position 1 von den Browns gezogen.

Bei Hyde kramten findige Internetnutzer dessen Tweets aus seiner Collegezeit heraus, als er relativ stark über die Browns lästerte, die zu diesem Zeitpunkt (2012) auch sehr erfolglos waren (was sich allein auf dem Platz sogar noch verschlimmert hat, aber die bessere Zukunft steht quasi vor der Tür).

Mit Carlos Hyde als Running Back, Tyrod Taylor als neuem Quarterback und Jarvis Landry als Slot Receiver wurde jetzt ein Trio für die Offensive verpflichtet, das zumindest vom Papier her für eine ganze Reihe Siege sorgen sollte – und die Browns besitzen immer noch ein gewaltiges Arsenal an Draftpicks. Die ersten Fans träumen bereits von den Playoffs, aber wer will es ihnen angesichts der Frustrationen der letzten 20 Jahre verdenken.

Carsten Keller - 19.03.2018

Carlos Hyde soll künftig für die Browns dem Gegner davonlaufen

Carlos Hyde soll künftig für die Browns dem Gegner davonlaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: