Colts geben 3. Draft Pick ab

Die Jets benötigen einen Franchise Quarterback. Heisman-Trophy-Winner Baker Mayfield (Oklahoma Sooners) könnte mit dem 3. Pick zu haben sein.Colts General Manager Chris Ballard überraschte am Samstag mit einem Monster Trade vor dem anstehenden NFL Draft: Die Indianapolis Colts geben ihren Nummer 3 Pick an die New York Jets ab und erhalten im Gegenzug vier zusätzliche Draft Picks, darunter den Erstrunden-Pick der Jets an Platz 6 und zwei Zweitrunden-Picks (37. und 49. Stelle), sowie einen zusätzlichen Zweitrunden-Pick 2019.

Seit Anfang der Woche stand Ballard mit dem Jets Front Office in Kontakt. Nach reichlicher Überlegung weiterer Trade-Down-Optionen mit anderen Teams war das Angebot der Jets einfach zu gut, um nicht darauf einzugehen.

An 6. Stelle bleibt den Colts laut Ballard "immer noch die Möglichkeit, einen Premium Spieler zu erhalten."

Mit den zwei zusätzlichen Zweitrundenpicks in diesem Jahr verfügen die Colts über vier Picks innerhalb der Top 50, und im nächsten Jahr über drei Top-50-Picks. "Das gibt uns die Chance, mit jungem Talent aufzustocken, und einen Kern an jungen Spielern aufzubauen."

Während die Free Agency sicherlich eine Möglichkeit darstellt, um Löcher im Kader zu stopfen, versicherte Ballard im Vorfeld schon häufiger, dass er auf junge Talente setzen will.

Viele Teams hatten unter der Woche hochrangige Spitzenverdiener-Free-Agents verpflichtet. Nicht so die Colts. In Indianapolis blieb man zurückhaltend und nahm nur einen neuen Free Agent unter Vertrag, Defensive End Denice Autry von den Oakland Raiders kommend.

"Was die Free Agency betrifft, waren wir nicht bereit die verfügbaren Leute für überteuerte Preise zu verpflichten", sagte Ballard. "Wir benötigen junge Leute im Kader. Die Möglichkeit in den nächsten beiden Jahren sieben Spieler zu verpflichten, die allesamt Erst- oder Zweitrunden-Picks sind, klang für uns überaus attraktiv."

Nach dem Trade mit den Jets verfügen die Colts nun über insgesamt neun Picks im diesjährigen Draft.

Bjoern Hesse - 17.03.2018

Die Jets benötigen einen Franchise Quarterback. Heisman-Trophy-Winner Baker Mayfield (Oklahoma Sooners) könnte mit dem 3. Pick zu haben sein.

Die Jets benötigen einen Franchise Quarterback. Heisman-Trophy-Winner Baker Mayfield (Oklahoma Sooners) könnte mit dem 3. Pick zu haben sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: