Razorbacks hoffen auf gutes Wetter

Die Lüneburg Razorbacks hoffen auf wärmere Temperaturen. Die Wetteraussichten sind wirklich nicht gut für das Wochenende. Jedenfalls dann nicht, wenn ein Trainingscamp anliegt und die American Footballer der LSV Lüneburg in die heiße Vorbereitungsphase eintreten.

"Leider macht uns der lange Winter einen dicken Strich durch die Rechnung" erläutert Offensive Coordinator Mark Düffert etwas frustriert. "Eigentlich wollten wir schon längst draußen trainieren. Aber so wie die regionalen Fußballer mit Absagen ihrer Saisonspiele zu kämpfen haben, so mussten leider das erste Training unter freien Himmel immer wieder verschieben".

So wird an diesem Wochenende fast komplett dem Training gewidmet. Los geht es am Freitag, dem 16. März ab 19:30h und das Trainingscamp wird dann am Sonntagabend in den frühen Abendstunden beendet werden. Nach dem Trainingscamp geht das Training unter freiem Himmel weiter. Ab dem 20. März wird jeweils Dienstag und Donnerstag ab 19:30 Uhr auf dem Trainingsgelände der LSV trainiert. Am 28. April starten die Razorbacks mit einem Heimspiel gegen die Norderstedt Mustangs in die Saison 2018. Und dann wird es ein Wiedersehen mit zwei "alten Bekannten" geben, die aus privaten Gründen die Razorbacks verlassen haben und nun in Norderstedt um das Lederei kämpfen.

Einen Neuzugang im Bereich der Trainer konnten die Razorbacks verzeichnen. Seit wenigen Wochen ist Jean Debril-Loiseau im Coaching Staff dabei. Er ist gebürtiger Franzose und hat das Footballspielen in Paris erlernt. Aus beruflichen Gründen kam er dann nach Bremerhaven, dort spielte er zwei Jahre für die Seahawks bevor er in den Trainerkader ging. Das Berufliche zog ihn dann in die Lüneburger Ecke und so fand er den Weg zu den Lüneburg Razorbacks.

Wer die Razorbacks unterstützen möchte, meldet sich unter info@razorbacks.de oder besucht das Training in Lüneburg.

Schlüter - 16.03.2018

Die Lüneburg Razorbacks hoffen auf wärmere Temperaturen.

Die Lüneburg Razorbacks hoffen auf wärmere Temperaturen. (© Lüneburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Lüneburg Razorbackswww.razorbacks.de
Lüneburg Razorbacks
Braunschweig FFC
Baden-Württemberg
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: