Keine 48 Stunden

Richard Sherman wechselt die SeitenRichard Sherman, seines Zeichen Star-Cornerback und vierfacher Pro-Bowl-Teilnehmer, brauchte nicht mal 48 Stunden um ein neues Team zu finden. Nachdem er aus Gehalts-Gründen von den Seattle Seahawks entlassen worden war schließt er sich jetzt den San Francisco 49ers an und trifft mindestens zwei Mal pro Jahr auf sein Ex-Team.

Sherman unterzeichnete einen Drei-Jahres-Vertrag über maximal 39 Millionen US-Dollar, von denen fünf Millionen für seine Unterschrift fließen. Das Grundgehalt im ersten Jahr ist sehr niedrig, es sind aber hohe Bonus-Zahlungen vorgesehen. Erreicht er im ersten Jahr den Pro Bowl sind große Teile der nächsten Gehälter garantiert.

Dieser Deal macht für beide Seiten Sinn. Sherman bleibt an der Westküste in der Nähe seiner ehemaligen Alma Mater von Stanford. Wenn er Leistung bringt, verdient er sehr gut und die Chancen auf einen Super-Bowl-Sieg der 49ers steigen. Zudem kann er zwei Mal im Jahr seinem Ex-Team zeigen, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Die 49ers erhalten ohne großes Risiko einen echten Super Star der NFL, welcher schon mit Defensive Coordinator Robert Saleh zusammen gearbeitet hat. Da er das System aus Seattle schon kennt, sollten nach seiner Gesundung keine Anlaufschwierigkeiten entstehen. Der nach einem Achilles-Sehnen-Riss immer noch genesende Sherman wurde vorher von den 49ers Ärzten durchgecheckt. Das Risko sollte also gering sein. Der bald 30-jährige kann im Team dann auch die jungen Spieler führen und mit dem System vertraut machen. Alles in allem sieht es also nach einer Win-Win-Situation für alle Beteiligten aus.

Kavalirek - 11.03.2018

Richard Sherman wechselt die Seiten

Richard Sherman wechselt die Seiten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
NFC West
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: