Texans verlängern drei Spieler

Shane Lechler hat einen neuen Ein-Jahres-VertragDie Houston Texans basteln weiter am Team für die nächste Saison und haben aktuell Verträge mit drei Spielern verlängert – allerdings nicht unbedingt mit den Stars der Mannschaft.

Der bekanntesteder drei Spieler ist sicher Punter Shane Lechler, der noch im Trainingscamp stolze 42 Jahre alt werden wird. Er wurde im Jahr 2000 von den Oakland Raiders in der fünften Runde gedrafted und wechselte nach seiner Zeit bei den Raiders 2013 nach Houston, wo er seither alle Spiele bestritt. Sein Ein-Jahres-Vertrag wird ihm 2 Millionen Dollar einbringen (genauso wie der im Vorjahr). Shane Lechler gehörte im Vorjahr sicher zu den besseren Puntern der Liga – trotz seines Alters. Eine Verlängerung um ein Jahr macht daher absolut Sinn.

Wesentlich jünger sind die beiden anderen Spieler, mit denen eine Fortführung der Karriere vereinbart wurde: Safety Corey Moore und Defensive End Ufomba Kamalu unterschrieben jeweils für das Minimum von 630.000 Dollar für je ein Jahr.

Beide waren 2015 beziehungsweise 2016 nicht gedrafted und jetzt zu exclusive Rights Free Agents geworden und hatten daher wenig Auswahl. Moore spielte bereits drei Jahre bei den Texans und startete einige Spiele im Vorjahr, bevor er sich im Dezember verletzte (Kreuzbanddehnung) und die Saison auf der Injured Reserve Liste beenden musste.

Kamalu kam im Vorjahr in neun Spielen (zwei Starts) auf sechs Tackles und zwei Sacks. Er hat bislang zwei Spielzeiten bei den Houston Texans zu Buche stehen.

Moore und Kamalu sind günstige junge Perspektivspieler, aber keine absoluten Leistungsträger.

Carsten Keller - 08.03.2018

Shane Lechler hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag

Shane Lechler hat einen neuen Ein-Jahres-Vertrag (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: