Weitere Verstärkung aus Polen

 Patryk MatkowskiMit dem erst 23-jährigen Polen Patryk Matkowski wechselt einer der großen europäischen Talente auf der Position des Wide Receivers für die anstehende Saison zu den New Yorker Lions.

Mit 15 Jahren begann für den aus Wroclaw (Breslau) stammenden Patryk Matkowski das Abenteuer American Football. Nach einem Besuch US-amerikanischer Footballspieler an seiner Schule, die im Rahmen einer Unterrichtseinheit den Sport vorstellten, ließ den eigentlichen Handballer der Sport nicht mehr los. So dauerte es nicht lange und der 1,88 Meter große und 82 Kilo schwere Pole schloss sich dem Jugend-Flag-Football-Team der "Panthers" an, die von niemanden anderes als dem Spieler der New Yorker Lions, Lukasz Omelanczuk, trainiert wurden. In seiner ersten Saison gewann Matkowski mit seinem Team alle Spiele (16) der Saison und man wurde ungeschlagen polnischer Meister.

Danach ging es mit Unterstützung von Lukasz Omelanczuk für den jungen Ballfänger rapide voran.
Bereits mit 17 Jahren trainierte er mit dem damaligen polnischen Erstligateam "The Crew" aus Wroclaw und lernte viel, u.a. vom amerikanischen Ballfänger Mark Philmore (Northwestern University, Chicago Bears). Nach seiner Zeit bei "The Crew" ging es über die Giants Wroclaw zu den Wroclaw Panthers, wo er bis einschl. zur letzten Saison spielte und in drei Spielzeiten nicht nur 16 Touchdowns und knapp 1.000 Yards aus Ballfängen erzielte, sondern auch zwei Mal die polnische Meisterschaft (2016, 2017) und den Titel in der IFAF Europe Champions League (2016) gewinnen konnte. Zusätzlich erhielt Patryk Matkowski 2016 die Chance, für das Team Europa im Euro-American-Challenge-Spiel in Myrtle Beach, South Carolina, gegen eine Auswahl US-amerikanischer College Spieler anzutreten.

Nach langjähriger Überlegung wagt der Fitnesstrainer nun den Schritt in die GFL und welches Team passt da besser, als das seines allerersten Trainers, Lukasz Omelanczuk.

Schlüter - 07.03.2018

 Patryk Matkowski

Patryk Matkowski (© Rafal Skula)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lions
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: